Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Mein Überraschungs-Hit 2012, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dragon's Dogma für Xbox 360 (Videospiel)
"Was zur Hölle ist DragonŽs Dogma?" war mein erster Gedanke als ich das Spiel im Laden gesehen habe. Auch wenn ich viel im Inet rumschau, habe ich keine Vorankündigung oder etwas vergleichbares mitbekommen (liegt warscheinlich am Diablo3 gehype). Habe es mir einfach auf gut Glück geholt.

Meine Gewonnen Eindrücke:

-Grafik ist in Ordnung nichts weltbewegendes aber muss sich auch nicht verstecken

-Sound ist wahrscheinlich Geschmackssache. Hier merkt man doch den Asiatischen Ursprung des Spieles. Mir hat es gefallen. Auch hier ok aber nichts weltbewegendes.

-Charakter&Vasallen. Hier gibt es so viel Positives zu berichten das ich garantiert etwas vergesse... Sehr Guter Charaktereditor mehr einstellungen gehen eigentlich nicht mehr. Das gleiche gilt für den Hauptvasallen wo man sogar die Persöhnlichkeit beeinflussen kann.

-Atmosphere ist sehr gut gelungen. schöne Landschaften, Tag&Nacht Abläufe, gelungene Ausrüstung usw.

-Ki ist sehr gut. Feinde fallen in die Flanke, Bögenschützen warten bis man aus der deckung rauskommt, Nekromanten hetzen ihre skelette auf einen wenn man dem Nekro auf die pelle rückt und Zauberer ERLERNEN fest das Feuer nicht besonders gut gegen Echsen sind und benutzen fortan Eis.

-Das Kampfsystem (davon zu berichten freue ich mich am meisten) ist das Beste was ich persöhnlich je gespielt habe. Noch nie waren etwas so Aktionreich, Taktisch und Dynamisch wie dieses. Am besten ein kurzer Einblick. Nachdem der 5-6m große Zyklop bemerkt hat woher die Pfeile geflogen stürzt er sich wutentbrannt auf die Gruppe. Hier heist es erstmal ausweichen um nicht von ihm erfasst zu werden. Nachdem der Krieger auf sich aufmerksam gemacht hat, beginne ich(assasine) dem Vich auf den rücken zu Klettern. Leider ohne Erfolg den die Zauber der 2 Magier die auf seinem Korper einschlagen bringen ihn ihn noch mehr in Rage was ein hochklettern verhindert und Ich erschöpft von dem Versuch ablassen muss. Wütend packt er einen Zauber und versucht ihn zu zerquetschen. Hier heißt es schnell reagieren und die Angriffe auf dem Arm konzentieren damit er vor Schmerzen ablässt. Währenddessen trifft Ihn ein Eiszauber der ihn ins Schwanken bringt. Ich nutze die Gelegenheit, erklimme die Überreste des Eisblocks und Springe dem Zyklop direkt an den Kopf und Ramm ihm meinen Dolch in sein Auge....

Fazit: Nachdem Skyrim mich nicht motivieren konnte es länger als ein Paar stunden zu spielen, dachte ich mir "nie wieder ein open world" spiel. DragonŽs Dogma hat es geschafft.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]