am 14. Februar 2014
Wer sich diese Boxen kauft sollte sich zuerst mal die Frage stellen was er von diesen erwartet.

Zuerst mal: Wer auf High-End wert legt kann diese Boxen getrost ignorieren. Das ist in dieser Klasse unmöglich.

ABER:

Ich habe diese Boxen an minen Onkyo TX-8050 an den zweiten Lausprecherausgang angeschlossen. Am ersten hängen meine Canton GLE 490. Der direkte Vergleich brachte ein überraschendes Ergebniss zutage. Die Boxen sind nicht schlecht.

Der Klang ist zwar nicht neutral aber durchaus nicht unangenehm.

Der Wirkungsgrad ist erheblich schlechter wie der der Canton was aber bei einem nicht zu schwachen Verstärker kaum eine Rolle spielt.

Trotz der hohen Leistung der Boxen wird bei höherer Lautstärke eine Verzerrung hörbar.

Die Verarbeitung ist recht ordentlich aber man merkt dass der "Klangkörper" sehr einfach konstruiert ist. Dies erklärt auch dass, für eine Standbox, geringe Gewicht.

Die Anschlüsse lassen nur eine Drahtstärke von 2,5mm zu.

Ich habe diese Boxen für unseren Sohn gekauft. Zusammen mit einem älteren Onkyo A-8450 Verstärker ergibt sich für Ihn ein gelungener Einstieg in eine durchaus gehobene Hifi-Klasse weg vom Smartphone mit Aktivlausprecher oder PC-Lautsprecher.

Für das Jugendzimmer, das Arbeitszimmer, den Partykeller oder ähnliches oder einfach nur zur Hinergrundbeschallung haben diese Boxen meine absolute Empfehlung. Das Preis - Leistungsverhältnis passt.

Diese Boxen sind nicht perfekt aber besser als der Preis vermuten lässt. Deshalb von mir 5 Sterne
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink