Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Placebo, weiter so!, 2. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Sleeping With Ghosts (Audio CD)
Im März kamen viele neue Alben auf dem Markt, von denen ich viele gekauft habe und nun hier zu den einzelen Cd`s meine eigene Rezension schreiben werde. Beginnen möchte ich mit der neuen Placebo Sleeping with ghosts.
Die ersten Rezensionen waren doch eher negativ, aber ich muß denen heftig widersprechen.
Sleeping with ghosts ist ein großartiges Album.
Den Anfang macht das wilde rockige instrumentale Bulletproof Cupid, das den Hörern den Eindruck vermittelt, daß Sleeping with ghosts wieder sehr rockig sein würde. Aber schon das nächste Lied English Summer rain macht klar in welche musikalische Richtung das Album geht und zwar mehr elektronisch-rockig.
Ich finde man sollte ein Band nicht dafür kritisieren, daß sie es sich wagen etwas anderes zu machen als das Altbewährte.
Dieses Neue an Placebo macht sie gerade einzigartig und interessant. Die erste Single steht nicht unbedingt für das Album, aber ist eine echte Hitsingle. Erfolgreich zu sein heißt nicht unbedingt an Qualität zu verlieren, sondern man kann Erfolg auch mit Qualität verbinden.
Something rotten ist dafür umso experimenteller und auch hier kann Placebo überzeugen. Plasticine ist mein Favorit. Dieser Song ist sehr schwer zu beschreiben, aber irgendwie eingängig.
Special needs wird meiner Meinung nach die nächte Single werden und ist ebenfall ein Highlight dieses Albums.
Protect me from what i want gefällt den meisten Fans, weil vielleicht dieser Song ein bißchen an alte Placebo Zeiten erinnert.
Warum dann nur 4 Sterne?
5 Sterne bekommen bei mir nur Alben, die ich für Meilensteine in der Musikgeschichte halte und das schaffen Placebo mit Sleeping with ghosts noch nicht ganz, aber vielleicht beim nächten Album.
Daher weiter so, Placebo!

[Abbrechen]