5.0 von 5 Sternen Super-Laufwerk!!!, 21. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: LG GGC-H20L Retail black 6xBD-ROM 3xHD-ROM 16xDVR SATA (Zubehör)
Ich habe mir das Laufwerk von LG vor einigen Wochen zugelegt und bin immer noch vollstens zufrieden damit. Mein Rechner ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual mit 2,41 Ghz, Win XP, 3 GB Arbeitsspeicher und einer GeForce 8800 GTS mit 320 MB, dazu kommt ein Samsung 22-Zoll-Monitor.

Das Laufwerk lies sich problemlos einbauen und die mitgelieferte CyberLink Software schnell installieren. Allerdings beim Abspielen der ersten Blue-Ray-Disc musste für die CL PowerDVD ein Update heruntergeladen und installiert werden. Danach lief die BR in bester Qualität. Auch das Brennen von DVDs und CDs ist mit dem Laufwerk möglich. Ebenso ist die Wiedergabe von herkömmlichen DVDs meiner Meinung nach sogar ein wenig besser, als bei einem "normalen" DVD-Laufwerk. So war zumindestens mein Eindruck.
Klitze-Kleines Manko, dass ich entdeckt habe, mich aber nicht groß stört, ist das das Laufwerk manchmal ein wenig lange braucht. Besonders wenn ich gerade eine CD eingelegt habe, dann eine Blue-Ray-Disc einlege und schließlich noch was brenne ;o) Das sorgt manchmal für verlängerte Wartezeiten bis was passiert.

Fazit:
Für Leute die ihr Heimkino auch gerne am PC nutzen möchten ist das Laufwerk von LG vorbehaltlos zu empfehlen. Einbau und Installation sind schnell und simpel. Die Qualität der Wiedergabe ist absolut Top. Der kleine o. g. "Störfaktor" ist manchmal ein bisschen nervig. Sollte aber nur die Leute wirklich stören die pausenlos zwischen DVD und CDs hin- und herwechseln. Mit rund 120 Euro ist dieses Laufwerk auf jedenfall ein gelungene Alternative zu den immernoch sehr teuren Blue-Ray-Playern - 5 Sterne.

[Abbrechen]