Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rebell Ohne Grund (Audio CD)
Ich bin ca. 1 1/2 Wochen vor release des Albums auf das Lied "Du Bist" gestoßen und als Hip Hop fan, der lange Sido und Konsorten gehört hat nun aber langsam erwachsen geworden ist, habe ich mich sofort in das Lied und das Video verliebt.
Ich muss also zugeben, dass "Rebell ohne Grund" mein erstes Prinz Pi Album ist. Daher kann ich leider keine Vergleiche zu früheren Alben anstellen.
Was mir aber an dem Album sehr gut gefällt sind die durchdachten Geschichten, die in meinem Kopf Filme entstehen lassen. So fühlen sich viele Lieder ähnlich wie eine Kurzgeschichte an.
Bei "3 Kreuze für Deutschland" bekam ich sogar kurz Gänsehaut.
Ich denke ich kann mir die genaue Bewertung einzelner Lieder ersparen, dass haben andere Rezensenten schon zur Genüge getan.
Ich möchte nur meine allgemeine Impression hier mal verdeutlichen.
So finden sich einige wenige gute Laune machende Lieder neben vielen tiefgehenden songs auf "Rebell ohne Grund" wieder.

Ich kann dieses Album wirklich jedem empfehlen, der Hip Hop mag, den ganzen Ghettokram aber nicht mehr hören kann.
Prinz Pi geht neue Wege & ich hoffe er macht so weiter!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Rest des Jahres ähnlich hochkarätig wird :)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.02.2011 01:30:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.02.2011 01:30:59 GMT+01:00
sammo82 meint:
Dann solltest du dir auch mal ältere alben anhören.

Schau mal nach Tennage Mutant Horror Show 2.

Suche mal auf youtube 20000 Meilen unter dem Meer und nach 2030. Keine Liebe (orginal) ist ein klassiker. Heiskalt, Neubeginn, Träumer 05, Würfel, wie die zeit vergeht, chartbreaker und viele andere sind auch nciht schlecht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2011 11:23:16 GMT+01:00
C. Proksch meint:
Wenn Du auf solche Lieder stehst, solltest Du Dir "Der Herr der Dinge" anhören, ist die Bonus CD vom Donnerwetter Album. Pi erzählt hier eine knappe Stunde lang eine Geschichte im Stil von Herr der Ringe (Wie der Name schon sagt ^^ )

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2011 16:19:33 GMT+01:00
sammo82 meint:
Meinst du mich? Herr der Dinge ist nichtso mein Ding. Ich stehe auf den Rapstil zu den Zeiten als er noch Porno hieß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2011 16:06:44 GMT+01:00
C. Proksch meint:
Nein, meinte den Rezensenten, da es sein erstes Pi Album ist :)