UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16 Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos

5.0 von 5 Sternen Wunder der Miniaturisierung ..... nicht für Brachiallautstärken gedacht, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Ears UE 700 High-End In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Stereoklinke vergoldet) (Elektronik)
Eigentlich bin ich ich mit meinem UE Super Fi5 sehr zufrieden. Toller Klang, das Beste was ich bisher gehört habe. Ich hatte bereits einige gute In Ears. Der Erste war ein Sony MDR-EX70LP. Guter Tragekomfort, aber leider schrille Höhen. Der Letzte war der Sony MDR-EX90LP und ich dachte, das kann nicht mehr gesteigert werden. Der Super FI5 hat dies Locker. Es ist unglaublich wie er die Basse und die Höhen auflöst, wie wenig angestrengt er auch bei hohen Lautstärken spielen kann mit einer Bassqualität die mich sehr begeistert. Tief und sehr sauber, mit einem sehr hohem Wirkungsgrad. Aber er hat auch Nachteile: Es ist sehr groß, er ist häßlich und der Tragekomfort ist aus meiner Sicht nicht so gut. Andauernd muss er wieder in die richtige Position gebracht werden. Vor Allem, wenn ich mal unterwegs bin.

Deswegen war ich auf der Suche nach einem etwas "schickerem" und kleinerm Kopfhörer. Ich war skeptisch, wie soll aus so einem kleinen Ding, eine annähernd gute Klangqualität ertönen wie aus dem großen Bruder ?

Als er dann da war, war ich überrascht wie klein er doch im Gegensatz zum Fi5 Pro ist. Man beachte, auch der UE700 hat zwei Wandlersysteme für Höhen und Tiefen verbaut.

Der Test mit meinem Sony NWZ-X1060 Player verlief sehr erfreulich. Der Klang ist annähernd so gut wie beim Fi5, jedoch mit deutlich besserem Tragekomfort.

Unterschiede gibt es in der Höhenauflösung, da zischen die S Laute etwas mehr und im Baß. Es ist klar, dass bei einer so kleinen Bauform der Bassdruck geringer sein muss. Das macht sich vor allem bei sehr hohen Lautstärken bemerkbar. Dann komprimiert der UE700 die Dynamik.

Bei normalen bis mittlerer Lautstärke ist davon jedoch so gut wie nichts zu bemerken. Er spielt klar und druckvoll, nahezu so gut wie der große Bruder. Wer einen sehr kleinen, schicken Kopfhörer sucht, sollte sich den UE700 einmal ansehen und anhören. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Deswegen von mir 5 Sterne für ein sehr gelungenes und sehr gut klingenden InEar Kopfhörer.

[Abbrechen]