VINE-PRODUKTTESTERam 11. November 2013
Also es ist für mich immer ein Erlebnis eine neue Ayreon aufzulegen. Diesmal sind wir nicht auf dem Planeten Y, sondern auf einer anderen Ebene des echten Lebens. Ich beschäftige mich ein wenig mit Autismus, da ist es interessant mal eine Rock-Oper dazu zu Gehör zu bekommen. (Komplett übersetzt habe ich noch nicht). Stimmungsmässig gefällt es mir sehr gut, Vocals wie gewohnt immer sehr gut gewählt (John Wetton als Psychiater kommt super rüber!). zur Musik: ich entdecke Metal, orientalische Folk-Anleihen, Jethro Tull-Passagen. Aus meiner Sicht (Achtung: keine Schublade!!!) ist es ein modernes Prog-Album mit Rock-Oper Charakter. Seit She von Camora das Beste, was ich gehört habe (Achtung: seit She, Tommy und The Wall waren vorher, falls einer gleich darauf anspringt!). Immer vertrackt mit Riesen Staraufgebot (Keith emerson, Rick Wakeman, Jordan rudess, Steve Hackett - Lucassen hat sie alle eingeladen auf diese Reise. Die Titel Singularity und Symmetry sind auf jeweils 11 Untertitel verteilt. Entanglement in 9 Titel und abschließend Unification in weitere 11 Teilstücke.
Wer sich Zeit lässt und nicht unbedingt Sci-Fi und Weltraum braucht der soll zugreifen. Ich bereue es keine Sekunde. Natürlich am Stück zu hören, Random bringt hier gar nichts.
11 Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?