Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Ein Progressiv-Hammer !, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sympathetic Resonance (Audio CD)
Eigentlich sehe ich mich als Fates Warning - Fan. Ich habe mich allerdings mit den ersten Alben, auf denen noch John Arch sang,nie wirklich beschäftigt, da ich den Gesang - vorsichtig ausgedrückt - als anstrengend empfand. Trotz hörte ich mir dieses Album aufgrund der teilweise euphorischen Rezensionen an und war sofort begeistert. Ja, es kann sein, dass einen Arch's Gesang total nervt und damit der Spaß an der Musik abhanden kommt. Andererseits verpasst man damit das meiner Ansicht nach musikalisch beste Album dieses Jahres ! Unfassbar, wie Fates Warning's Musik in die Gegenwart transportiert und mit modernen, teilweise ziemlich harten Passagen angereichert; eine aufregende Mischung: Musikalisch nahe an der Perfektion. Und nach mehrmaligem Hören entfaltet auch der Gesang seine (positive) Wirkung, auch wenn mir Ray Alder weiterhin besser gefällt. Und es gibt noch einen weiteren Grund zur Freude: Für das nächste Jahr ist auch ein neues Fates Warning - Album angekündigt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]