Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive Sportartikel

11. November 2014
Im Zürcher Rotlichtmilieu wird eine Marokkanerin erstochen; der junge Luzerner Ermittler Cem und sein Team übernehmen den Fall. Ins Visier gerät die attraktive Lkw- Fahrerin Lana. Als eine Arbeitskollegin von Lana erstochen aufgefunden wird, wird sie zur Fahndung ausgeschrieben. Doch Cem lässt sich von ihrem Charme verführen - nicht ahnend, dass damit sein eigenes Drama beginnt.

Dies ist der erste Fall für den neuen Ermittler Cem.
Cem wird von seiner Chefin liebevoll unter ihre Fittiche genommen und als „Küken“ bezeichnet.
Er ist erst seit drei Wochen in der Abteilung aber ein unruhiger Geist und wartet sehnlichst darauf, seinen ersten Fall zu bekommen.
Als im Rotlichtmilieu eine Marokkanerin erstochen wird, wird seine Abteilung auf den Fall angesetzt.
Als sich die Indizien verdichten und die attraktive LKW-Fahrerin Lana als Verdächtige ins Visier gerät, darf Cem sogar als verdeckter Ermittler agieren.
Leider vergisst er vor lauter Eifer einige Regeln und Dienstvorschriften.
Ungeduldig wie er ist, setzt er sich darüber hinweg und hat bald schon mächtig Ärger deswegen.
Aber Cem ist ein kleiner türkischer Charmeur und schafft es immer wieder, dass alle ein Auge zudrücken.
Zu allem Überfluss verliebt er sich auch noch in die Hauptverdächtige und gerät dadurch noch
tiefer in den Strudel zwischen Beruf und Liebe.

Die Figur des Cem hat mir sehr gut gefallen. Er kam mir wie ein großer Lausbub vor. Er hielt sich nicht immer an Gesetz, Recht und Ordnung und handelte dafür etwas zu oft lieber aus seinem Bauchgefühl heraus. Familie wird bei ihm, der türkische Wurzeln besitzt, ganz groß geschrieben und er besitzt das Herz auf dem rechten Fleck.
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Als Leser wurde ich wunderbar in die Irre geführt. Die Protagonisten wurden alle lebhaft geschildert, so dass mein Kopfkino mehr als zufrieden war.

Der Einstieg in eine neue Krimireihe hat mir somit sehr gut gefallen und ich hoffe Cem erhält bald seinen nächsten Fall.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink

Produktdetails