Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

3.0 von 5 Sternen Super Spannend, aber, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Slow Burn - Verführerische Falle (DVD)
Nach meinem empfinden gibt es erstmal einen Minus-Punkt für die deutsche Synchro-Sprecher. Die Stimme von Ray war nicht "seine", sondern eher die vom "Kevin Spacey". Das hat mich über den ganzen Film gestört, weil die echte Stimme vom Ray ist etwas emotionaler und einfach passender zu ihm.
Der zweite Minus-Punkt ist dafür, weil die Geschichte am Schluss zu sehr konstruirt wirkt.
Die Wendungen im Film und die Spannung sind wirklich toll gemacht, aber man kann eben wirklich nicht ALLES komplett planen, so dass auch alles genauso geschehen kann/soll. Also das war mir bißchen zu viel "Hollywood".
Ansonsten wie gesagt, die Spannung und das Thema waren einwandfrei.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.12.2014 20:49:55 GMT+01:00
Michel S meint:
die Synchron-Sprecher zu kritisieren ist wohl absolut unnötig, da das kaum auf die Kosten der Macher geht , sondern mit Verfügbarkeit der jeweiligen Sprecher und Synchron-Budget zusammenhängt. Und dann gibt es ja auch noch das Original mit Untertitel-Feature. Weder Liotta noch Spacey (habe ich noch ganz schlecht aus American Beauty in Erinnerung), kenne ich gut genug, als das mich irgendeine deutsche Stimme gestört hätte

Ich finde es immer wieder phänomenal, wie Leute "kostenlose Dreingaben" wie eine deutsche Synchro kritisieren, wo sich Leute in anderen Ländern "alle zehn Finger" danach "lecken" würden und schon froh sind, einigermassen am Dialog orientierte Untertitel zu bekommen. Deutschland ist nämlich das einzige Land, in dem Filmsynchronisation eher die Regel aus die Ausnahme ist (wie GB oder Frankreich).

Wie eine veränderte Synchron-Stimme dann aber einen Film-Genuss trüben könnte, erschliesst sich mir dann absolut nicht, denn zu so viel "Transferleistung" sollte meines Erachtens jeder Film-Freund in der Lage sein.

Top-Rezensenten Rang: 6.443.222