find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Oktober 2012
Triangulation von Scuba ist eine wunderschöne Platte aus dem Jahre 2010, elektronische Musik, angesiedelt zwischen Dubstep, Drum & Bass und Ambient.
Für jemanden wie mich, der House nicht mag und altersbedingt weder Clubgänger noch Kenner der einschlägigen Dubstep-Szene ist, stellt diese Platte geradezu eine Entdeckung dar. Schön, dass es doch noch die eine oder andere Nische im Radio gibt, die auf solche Produktionen aufmerksam macht.

Diese Musik klingt für mich äußerst angenehm, bisweilen auch melancholisch. Sie ist in vielfältiger Weise rhythmisch und melodisch. Sie verbreitet in erfreulicher Weise das Gefühl einer entspannten Gelassenheit.

Sie erinnert mich ein bisschen an Burial, wenn man mir als Laien einen Vergleich gestattet, der unter Umständen hinken mag.

Scubas Triangulation ist ein akustischer Wohlgenuss und lädt ein zu einer imaginären Reise auf einer circa 60-minütigen Fahrt durch vornehmlich perkussive Soundlandschaften, in die aber auch gelegentliche Gesangspassagen eingefügt werden.

Es scheint mir nicht sinnvoll, ein einzelnes Stück wie "Latch", "Lights Out" oder "Three Sided Shape" besonders hervorzuheben. Die Platte sollte eher an einem Stück von Anfang bis Ende genossen werden. Viel Spaß beim Hören!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?