am 12. Dezember 2011
Nachdem ich auf dem großartigen Grönemeyer Konzert in Leipzig gewesen bin, habe ich sehnsüchtig auf die Konzert-DVD gewartet, um diesen besonderen Moment noch mehrmals zu Hause erleben zu können.

Das Bild ist absolut spitze, vom Ton jedoch bin ich etwas enttäuscht.
Herbert hört man zwar sehr genau, man versteht sogar jedes einzelne Wort, das Publikum wurde aber anscheinend sehr zurückgenommen. Ich weiß nicht, wer den Ton bearbeitet hat, aber für mich ist die Bombenstimmung, die tatsächlich die ganze Zeit über im Stadion geherrscht hat, leider nicht wahrnehmbar. Und das finde ich ziemlich schade.
Und dafür gibts einen Punkt Abzug.

Ansonsten war das natürlich mal wieder ein Super-Konzert, das aber leider nicht vollständig auf der DVD gezeigt wird, was man, wie ich finde, aber durch den guten Schnitt nicht bemerkt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?