Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Überblick..., 15. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Als nicht "Hardcore"-Fan der Chili-Peppers, kann ich mich mit dieser Compilation durchaus anfreunden. Für meine Begriffe sind hier die meisten großartigen Stücke der Jungs enthalten, auch wenn mich das Fehlen von "Aeroplane" oder "Around the World" verwundert hat. Für Einsteiger ist diese Sammlung zweifellos ideal - denn sie spannt konsequent den Bogen von den wilden Anfangsjahren zum nachdenklicheren, melodischeren Werk von heute.
Allein das Gitarrenspiel des genialen John Frusciante rechtfertigt den Kauf.
"Under the Bridge", "Californication", "Scar Tissue" sollten als Anspieltipps die wohl fast jeder kennt ausreichen, um die CD in die Sammlung zu verfrachten.
Auch die beiden neuen Stücke sind durchaus hörenswert.
Schade finde ich nur das Fehlen von "Apache Rose Peacock" von '92, das ich damals rauf und runter gehört habe.
Aber ansonsten volle Wertung für Einsteiger und Gelegenheitshörer - den ganz Eingefleischten bleiben aber sicherlich einige Wünsche unerfüllt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]