am 17. Juli 2013
Habe mich gleich "verliebt" in die Schlichtheit und die Farbkombination (genauer: das Hellblau). Die Maßangaben und Fotos deuteten auf eine große, aber leichte Tasche hin und das suchte ich - als Alternative zu meiner bagaboo "small", die aber 1,6 kg(!)wiegt.
Als die crumpler-Tasche dann ankam, war ich schon etwas bestürzt, weil sie doch sehr klein und längst nicht so geräumig wirkte. Nach vielen Vermessungen und der Idee, sie wieder retoure zu schicken, hatte ich es dann: Die Tasche hat zwar ein großes Volumen (ca. 25 Liter), aber das Tiefenmaß macht ein Verstauen von mehr als einem Aktenordner plus der üblichen Utensilien für's Büro (schmale Hefter, Brotbox, Trinkflasche etc.) schwierig, denn 18cm geben einfach nicht mehr her. Da nützt auch das rückseitige Fach im Inneren der Tasche nix.
Das größte Manko allerdings ist der völlig unzureichende "strap", mit dem man die Tasche schließen können soll(te). Das geht nicht, selbst wenn die Tasche nur halbvoll ist, da er viel zu kurz ist! Auch die "velcros" bringen es dann nicht, da sie nicht ihre "Partner" an der Tasche finden, obwohl die Größe des "flaps" das zuließe. Nur deshalb 4 Sterne für eine ansonsten prima Tasche, die ich voll cool finde und die wirklich schön und sehr leicht ist!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?