Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 7. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Casa Moro: Spanische und orientalische Küche (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um an meinem Geburtstag meine Gäste einmal mit etwas Neuen zu begeistern. Gereizt hat mich hier die Mischung aus orientalischer und spanischer Küche. Und das versprochene große und vielfältige Sortiment an Rezepten und besonderen, nicht alltäglichen Zutaten.

Für mich gibt es drei Kriterien bei Kochbüchern. Die (schon einmal vorweg) alle in diesem Buch erfüllt werden:

1. Die Rezepte sind gut und einfach beschrieben. Hier gibt es zu dem Inhaltsverzeichnis sogar ein Register, welches nach Kategorien wie z.B. Safran, Wallnüsse oder Spinat geordnet ist. So kann gezielt (z.B. nach einen Spinatrezept) gesucht werden.
2. Es gibt schöne Fotos die zum Kochen anregen und Beispiele zum anrichten liefern.
3. Die Zutaten sind gut zu bekommen.

Außerdem kann man sagen, dass dieses Buch qualitativ dem Preis entspricht, der hier verlangt wird. Die Fotografien regen zum kochen an und die Gestaltung der Seiten ist sehr schön und übersichtlich. Bemerkenswert ist die vorausschauende Beschreibung zu jedem Rezept: "solange können sie", "heizen sie den Ofen vor". Auf diese Weise wird man sanft geleitet und erhält zudem eine gute, knappe aber trotzdem umfangreiche Anleitung.

Die Rezepte im allgemeinen sind sehr authentisch und teilweise unglaublich raffiniert! Für alle die Dill, Knoblauch, Joghurt, Zimt, Safran, Muskat sowie Pinienkerne lieben (auch an Hauptspeisen) wird dieses Buch eine absolute Bereicherung sein.

Zu erwähnen bleibt, dass der Kleinere Teil der Rezepte von einem Bild begleitet wird. Da dies aber nicht unbedingt in jedem Fall nötig ist (z.B. bei allen Salaten) ist dies absolut OK.

Ich habe den Kauf keinen Moment bereut ;-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel