am 10. Oktober 2012
Hatte bisher eine 3GS-KfZ-Halterung und war sehr zufrieden. Leichtes einstecken, Polsterung an der Rückseite, kein Klappern und gute Verarbeitung.
Mit dem Iphone 5 stand nun der Kauf einer neuen Halterung an. Die vorangegangen Bewertungen klangen ganz gut... also habe ich zugeschlagen.
Lieferung ging schnell und auch der Preis ist recht günstig. Das wars aber auch schon an Lob.

Die Kritikpunkte:

- sehr instabil und wackelig --> Bedienung während der Fahrt kaum möglich
- lässt sich nur in groben "Rastern" bzw. Stufen einstellen und extrem viel Spiel, genaues Postionieren somit kaum möglich
- Schienen und Befestigung nur aus Plastik (keine Polsterung oder Gummierung) --> schnelles Zerkratzen des Iphones möglich

soweit so gut, das Schlimmste aber:

- das Iphone lässt sich nur schwer in die Halterung bringen, da der Abstand zur Scheibe zu gering ist. Das ist ganz klar ein Konstruktionsfehler (zu kurzer Arm!) - und ich verstehe nicht, wie das bisher kaum jemand auffallen konnte. Es wurde in beide Richtungen getestet. Ich habe schon eine "steile" Scheibe... da dürfte es eigentlich weniger stören, tut es aber extrem. Jedes mal muss die Halterung in der Position nach vorne gekippt werden, um das Iphone einstecken zu können.

Naja, für den Preis ist vielleicht nicht mehr zu erwarten (deshalb 2 statt 1 Punkt), aber ich habe es zurückgeschickt. Dann warte ich lieber, bis wieder eine vernünftige Halterung mit Polsterung und "Drehrädchen" und langen Arm auf dem Markt ist.
44 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?