am 3. August 2012
Ich habe den Film schon damals im Kino gesehen, und hatte mich so auf die Blu Ray Veröffentlichung gefreut aber dann hieß es die längere Fassung kommt
erst Später, also habe ich lieber darauf gewartet ;)

Und nun ist sie da!
Das Warten hat sich aufjedenfall gelohnt, es sind viele neue aber auch kurze Szenen dabei die sich aber toll in den Film einfügen.
Jetzt wird endlich besser aufgeklärt warum die Navi die Sprache der Menschen sprechen zumindest einige von ihnen.
Und das die Menschen extra dafür eine Schule gebaut haben!
Auch so angeblich belanglose Szenen wie die mit Quaritsch als er den Schaden des Überfalls der Naiv über Kamera anschaut, machen durchaus Sinn
weil er so erfahren hat das die Naiv mit den Banshees (Flugrachen) angreifen, und von daher in der letzten Schlacht gesagt hat das sie vorsichtig sein sollen weil sie auch von überall Angreifen können!
Der Alternative Anfang fügt sich in den Film ein und ist nur auf der Extended Cut 16min Fassung zu sehen.
Durch den kurzen Anfang sieht man aber dennoch das Sully sehr darunter leidet das er im Rollstuhl ist!

Es gibt natürlich noch andere neue Szenen die ich jetzt aber nicht verraten will ;)
Das Bild finde ich sehr gut und auf meinem Full HD Fernseher sieht das absolut Klasse aus eine wahre Farbenpracht!
Der Sound ist auch Spitze nur kein HD Ton soweit ich weiß belehrt mich eines besseren wenn ich Falsch liege^^
Die Extras finde ich jetzt nicht unbedingt so wichtig, habe mir die Box jedenfalls nur wegen der längeren Fassung gekauft.
Aber ich muss sagen das Extra mit den Entfallenen Szenen finde ich Toll und gibt ein wenig Einblicke wie es zuerst sein sollte ;)

Über den Film muss man ja nicht mehr viel sagen er ist einmalig und ein wahres Meisterwerk, ich finde mit dem Film hat sich Cameron
selbst übertroffen! Dass die Story nun mal nicht ultimativ Innovativ ist macht nix da es wichtiger ist wie man eine Story umsetzt und das ist
Cameron sehr gut gelungen!

Der Herr der Ringe (ist übrigens auch sehr zu Empfehlen) hat ja auch keine Super Komplexe Story das meiste wird schon im ersten Teil in der Intro erzählt um was es geht und auch hier kommt es mehr darauf an wie es umgesetzt wird!

Ich finde Avatar einfach Großartig und freue mich dass ich endlich die längere Fassung habe und
werde ihn mir gleich nochmal anschauen ;)

Bis dann Gruß an alle!
Was ist das?