am 9. Juli 2012
Ein Bundeswehrkrimi. Die handelnden Personen sind größtenteils bei der Bundeswehr. Die Einheit "Burgmann" ist rein fiktiv.

Ich selbst war nie beim Bund, habe also keine Ahnung von Feldjägern und wie es da wirklich zugeht. Wenn man dem Roman trauen kann, ist die Bundeswehr kein schlechter Arbeitgeber ...

Ein Krimi, die Bösen sind wirklich böse und wohl auch schwer durchgeknallt. Etwas hanebüchen, aber durchaus spannend. Die Frauen sind taff, die Männer schneidig. Es gibt auch ein wenig Liebe und (eheliche) Sexscenen. Die würde ich ab 15 frei geben.

Es gibt sogar Homosexuelle. Alles in allem nett gemachte Unterhaltung. Zu viel Realitätssinn sollte man beim Lesen nicht erwarten, sonst leidet der Spaß.

Was mich auf Dauer schwer gestört hat: Die kreative Rechtschreibung. Ein Besuch auf [...] wäre ein Gewinn. Und auch manche Großschreibungen fand ich sehr willkürlich gesetzt.

Ich bekam "Der letzte Bunker" kostenlos. Ich habe mir sogar überlegt den vorherigen Band: "Blutiger Doppelbeschluss Bullen Tarnanzug" zu kaufen. Ich habe aber aufgrund der seltsamen Großschreibungen in "Der letzte Bunker" davon abgesehen.
11 Kommentar| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?