flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. August 2010
So enttäuscht ich von diesem Film war, so überrascht bin ich, hier derartig viele positive Kritiken vorzufinden. Wirklich gut finde ich die Idee des sich während der OP offenbarenden Twists in der Geschichte. Die Umsetzung geht m. E. allerdings gegen mies. Ansonsten ist nämlich reichlich wenig Geschichte vorhanden und das, was erzählt wird, gerät doch arg ins Schubladenhafte. Und aus der Schublade tönen bisweilen Dialoge, wie sie Herr Geissendörfer für seine Lindenstraße nicht plakativer und oberflächlicher hätte entwerfen können: "Ich hatte meine Hände schon in Präsidenten!" Uuuaaaah! Schüttel. Und was soll denn diese - nennen wir es mal - metaphysische Erzählebene? Gruselig! Aber nicht im Sinne des Gruselerfinders. Insbesondere die Kaminszene zwischen Mutter und Sohn ist nur äußerst schwer erträglich. Und dann natürlich Mamas "Heldentat" als solche. Was ein Bockmist! Meine ich. Viele sehen das hier ja ganz anders. Oder ist die Handlung letztlich gar nicht mehr so wichtig? Und deren - jedenfalls innere - Plausibilität und Kredibilität? Reicht es vielleicht am Ende schon aus, eine ohne Frage sehenswert attraktive und angesagte Jessica Alba samt ein paar "Hautzeig-Szenen" in einen Solala-Plot zu hieven, ein oder zwei ebenfalls leidlich bekannte Gesichter hinzuzufügen und dem Ganzen ein Thriller-Aukleber zu verpassen, um unterhalten zu können. Und Geld damit zu verdienen. Das wär schade! Scheint aber so. Einen Stern für Jessica, einen für Lena Olin. ThatŽs it.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink