Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

4.0 von 5 Sternen Genau DAS was ich gesucht habe., 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Joby GorillaPod GP3-01EN SLR-Zoom Klemmstativ (deutsche Verpackung) ohne Kugelkopf (Elektronik)
Stativ ist nicht gleich Stativ und wer sich für ein Gorillapod entscheidet der sollte wissen für welchen Einsatz es gemacht wurde!

Obwohl ich schon ein großes, stabiles und leichtes Stativ besitze das auch mit auf die Reise genommen werden kann fehlte mir genau 'so was' wie das Gorillapod.
Eben ein Stativ das man mal eben mit nimmt (weil es noch leichter u. kleiner ist) obwohl man gar nicht damit rechnet eins zu benötigen.
Darüber hinaus gefällt mir besonders die Möglichkeit die Kamera irgend wo an einem Baum oder einem Geländer fest zu binden.
Es gibt in dieser Richtung mittlerweile einige aber keines hat mir solch einen zuverlässigen Eindruck vermittelt wie das Gorillapod.

Für meine LUMIX FZ150 (500 Gramm) hätte vermutlich auch das kleinere 'Hybrid' gereicht aber wer traut schon den Herstellerangaben und so hab ich mit dem 'SLR Zoom' auch noch etwas Luft nach oben'......
Noch wichtiger war aber das sich am 'Hybrid' der Kugelkopf nicht austauschen lässt und der hat in einigen Kritiken nicht gut abgeschnitten. Leider auch nicht der des 'SLR Zoom', deshalb hab ich mir dieses ohne den Kopf gekauft.

Das 'SLR Zoom' trägt meine LUMIX FZ150 wie nichts!
Es steht so stabil wie ich es in Position gebracht habe.
Auch an ein (glattes) Geländer gebunden hält es so wie ich mir das gewünscht habe.
O.K. sind ja auch nur 500 Gramm. Allerdings, auch wenn man die Kamera mittels des Gewinde-Adapter direkt auf das 'SLR Zoom' schrauben kann, ist es schon ziemlich 'fummelig' die Kamera genau auf das auszurichten was man fotografieren möchte. Deshalb habe ich mir zusätzlich den SIRUI G-10 Kugelkopf gekauft. Der bringt zusätzlich 300Gramm auf das 'SLR Zoom'! Mit diesen 800 Gramm macht das 'SLR Zoom' immer noch alles so souverän wie oben beschrieben mit. Ohne es ausprobieren zu können trau ich dem 'SLR Zoom' sowohl zusätzliche Konverter als auch einen Blitz zu!

Alles in allem ein klasse Produkt für genau den Anspruch und Einsatz wozu es gemacht wurde!
Über die Langlebigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen aber wenn es meine gelegentlichen Einsätze über einen gewissen Zeitraum mit macht kann ich mir vorstellen es noch einmal zu kaufen weil ich auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt bin.

Danke an AMAZON für den wie immer sehr schnellen Versand!!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]