flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 19. Dezember 2011
Das iPhone ist immer noch seiner Konkurrenz weit voraus. Damit man das aber auch wirklich erkennt, reicht es nicht, das iPhone mal eben für eine 1/2 Stunde im Handyshop auszuprobieren. Was das iPhone so überragend gut macht ist das gesamte System. iPhone + IOS 5 + Siri + iCloud + iTunes + Apps! Das ist in zwischen so viel und umfangreich, das ein gutes Buch den Ein- und Umstieg doch deutlich erleichtern kann, und dabei hilft nichts wichtiges zu übersehen. Genau hier setzt das Buch 'Mein iPhone & ich' an. Es gibt zwar in der Zwischenzeit auch andere Bücher zum iPhone, aber keines stellt das komplette iPhone-System zu anschaulich dar. Von der 1. Inbetriebnahme und Registrierung wir man hier sehr verständlich Schritt für Schritt und gut bebildert mit dem Leistungsvermögen des iPhones vertraut gemacht. Alle wichtigen und grundlegenden Einstellungen werden erklärt. Das iPhone als Nachrichtenzentrale mit dem neuen iMessage wird genauso erklärt wie auch das Einrichten und abrufen von eMail-Konten. Adressbuch, Terminkalender und das neue App Reminder werden an Praxisbeispielen sehr schön erklärt, wie auch die deutlich bessere Kamera und der Möglichkeit der direkten Bildbearbeitung. Das funktioniert am iPhone alles so simpel und einfach wie bei keinem anderen Smartphone auf dem Markt. Aber für meinen Geschmack sind die beiden super Neuerungen des iPhone 4S und des IOS 5 die iCloud und Siri. Beides wird in diesem Buch sehr anschaulich erklärt und dargestellt. Siri ist der erste wirklich funktionierende Sprachassistent in einem Handy. Hier wird in anschaulichen Bilder die Bedienung von Siri erklärt, wobei ich mir diese Kapitel gerne etwas umfangreicher gewünscht hätte, weil ich ein großer Fan von Siri geworden bin. Besonders gut gelungen sit auch die Erklärung der iCloud. Was kann sie und wofür ist sie genau da. Synchronisation von Kontakt- und Kalenderdaten und Fotostreaming wie es das nur beim iPhone gibt. Hier wird auch wieder Schritt mit gut gemachten Bildern erklärt wie man die iCloud einrichtet und nutzt.
Ich habe verschieden Smartphones von Samsung und HTC getestet und komme immer wieder zu dem Schluss, dass das iPhone der Konkurrenz noch immer um einiges voraus ist. Damit mit man aber alles richtig ausschöpfen kann, ist das Buch 'Mein iPhone & ich' eine top Empfehlung. Ich empfehle es jedem meiner Freunde, wenn einer vom 3er umsteigt auf das 4s genauso wie auch denen die ganz neu mit dem iPhone starten. Für mich ist es DAS iPhone-Buch. Daher 5+ Sterne!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink