flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 18. September 2013
Bereits vor meiner "Karriere" als Kinderschminkerin (Felicias Kinderschminken) nutzte ich ab und zu privat einen Eulenspiegel-Farbkasten. Und nun nach mehrjähriger Erfahrung und immer mal wieder Ausprobieren anderer Marken, kann ich mit Überzeugung sagen, dass Eulenspiegel-Schminkfarben mit Abstand die besten Farben sind, die man für Gesichtsschminkereien nutzen kann.

Sie sind wasserlöslich, recht gut deckend und schmieren fast nicht. Man kann die Farben außerdem nach dem Trocknen (sofern man die richtige Chargennummer hat - siehe unten) mit einer neuen Farbe übermalen. Sie lassen sich zudem gut mit Schwämmen aufbringen und trocknen zügig. Nach dem Trocknen sind sie in gewissem Maße sogar wischfest (ohne Wasser), sodass die Malereien auch wenn man sich mal kratzt, nicht direkt verwischen. Außerdem sind sie rückstandslos mit Seife und Wasser oder mit Babyfeuchttüchern entfernbar.

Die Metallic- und Perlglanzfarben sind objektiv zwar nicht ganz so deckend wie die normalen Farben, glänzen dafür aber wunderschön!

TIPP: Ich nutze zum Schminken immer Einmalhandschuhe!

Update 05.06.14 ACHTUNG: Aufgrund einer Änderung in der Kosmetikverordnung, musste Eulenspiegel im letzten Jahr die Zusammensetzung der Schminkfarben ändern. Die Farben, die direkt danach entstanden, entsprachen nicht der gewohnten Qualität und waren nicht deckend sowie teilweise sehr schmierig. Inzwischen sind die Farben aber wieder besser, wenn auch nicht so gut wie früher. Bei den 35ml Farben erkennt man die schlechten Farben daran, dass die Chargennummer auf A, B oder C endet. Ab der Charge D geht es wieder aufwärts mit der Qualität. Notfalls, wenn man "schlechte" Farben bekommt. sollt man sich direkt an Eulenspiegel wenden - ich habe von denen zumindest Ersatz erhalten.
0Kommentar| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?