flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 28. Juli 2014
Ich benutze das Buch tatsächlich öfters, wenn mir die OpenGL API Beschreibung im Netz zu wage ist. Allerdings ist der Titel "...to Learning OpenGL" absolut inkorrekt meiner Meinung nach. Es gibt sehr wenige komplette Beispiele, die sich 1:1 übertragen lassen. Mir scheint es, als wurde das Buch in Hauptkapitel unterteilt, denen man einfach alle OpenGL API Aufrufe zugeordnet und außenrum Text geschrieben hat. Kein roter Faden und keine A/B Vergleiche bei Beispielen. Zu viel Theorie und wenig Praxis.

Angenommen ich habe in meinem Programm 1. eine fixe Landschaft 2. eine drehende Windmühle und 3. ein Maisfeld, das im Winde mitweht. Wie modelliere ich meine Daten und wie sieht es mit dem Shader aus? ... in dem Buch ganz schlecht. Neueste Technologien und API-Aufrufe aus OpenGL 4.3, aber keine praktischen Beispiel, wie man sie klug einsetzt. Somit für mich wirklich nur ein Nachschlagewerk.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?