Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17 Hier klicken Sale Salew Salem

5.0 von 5 Sternen Absoluter Super-Helikopter, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: E-Flight MCX Blade (Mode 2) Koaxial Hubschrauber EFLH2200M2 (Spielzeug)
Ich wollte just for fun einen kleinen Heli für zuhause und habe lange gesucht, bis ich die vielen positiven Rezensionen über den E-flight MCX Blade Mode 2 gelesen habe. Nach einigem Überlegen habe ich mich dann entschieden, mir den Heli zu kaufen (allerdings nicht hier, wie schon in einer früheren Rezension geschrieben gibt es ihn woanders billiger). Gestern ist er angekommen und ich war gespannt, ob er denn nun wirklich soooooooo einfach zu fliegen ist (dazu muss ich sagen, ich hatte schon mal einen Outdoor-Heli, der angeblich auch superleicht zu fliegen sein sollte, den ich nach den ersten drei Flugversuchen, bei denen jedes Mal die Rotorblätter kaputt gingen, wieder verkauft habe). Aber zurück zum MCX blade. Also das Teil ausgepackt, die wichtigsten Sicherheitshinweise durchgelesen (während der Akku, der dabei war, in der Ladeschale aufgeladen wurde), dann den Akku angesteckt, NACHDEM ich den Sender eingeschaltet habe (das ist wirklich wichtig, immer erst den Sender einschalten, bevor ihr den Akku ansteckt), dann vorsichtig Gas gegeben und siehe da, das Teil steigt auf und steht fast wie angenagelt in der Luft. Nachtrimmen ist, wenn überhaupt, nur ganz leicht nötig, der Heli ist werksmäßig wirklich gut getrimmt. Nachdem man nicht damit beschäftigt ist, immer irgendwie gegenzusteuern, kann man sich auf das eigentliche fliegen konzentrieren und das macht wirklich Laune mit der gut funktionierenden Fernsteuerung. Schon mit der ersten Akkuladung bin ich in meinem Wohnzimmer ein paar Runden kontrolliert geflogen und hatte Riesenspaß, so soll ein Ready-To-Fly Modell sein: Auspacken - Anschliessen - Spaß haben.
Gut, es ist mit Sicherheit kein Spielzeug für kleinere Kinder, dafür fehlt ihnen mit Sicherheit das Feingefühl, mit einer doch recht komplexen Fernsteuerung umzugehen, aber ich denke, ab 13 oder 14 Jahren dürfte das Teil kein Problem darstellen.
Sehr empfehlenswert ist es, gleich zumindest einen Ersatzakku mitzubestellen, da man nach der Flugzeit von ca. 6-8 Minuten natürlich am liebsten gleich nochmal möchte und der Ladevorgang (bei mir zumindest) ca. 30-35 Minuten dauert.

Ich kann ja ehrlich gesagt immer noch nicht ganz verstehen, wie man in ein so kleines Teil mit grade mal 28 Gramm (ich hab nachgewogen..lol..) doch so viel Technik reinpacken kann, die dann auch noch einwandfrei funktioniert.

Mein Fazit:

Wer Spaß am Modellfliegen hat und was für drinnen sucht, liegt mit dem E-flight MCX Blade Mode 2 goldrichtig, ich kann hier nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]