am 27. September 2006
Mehr als vier Jahre sind schon seit dem Erscheinen von "Pain" vergangen. Wenn ich Resümee ziehe und meine ersten Eindrücke von damals mit meiner heutigen Meinung vergleiche kann ich nur sagen: Hut ab vor Rose Tattoo, "Pain" ist ein amtliches Brett an "good old fashioned Rock`n`Roll" und in einem Atemzug mit Meilensteinen wie "Rock`n`Roll Outlaw", "Assault & Battery" und "Scarred For Life" zu nennen. Die Scheibe steht ganz hoch in meiner Gunst und wandert mit schöner Regelmäßigkeit in meinen CD-Player.

Erst im Laufe der Zeit lernte ich aber Kleinode wie den düsteren Titeltrack "Pain", "Stir Crazy" oder "The Devil Does It Well" richtig zu schätzen. Gerade auf letzterem legt der inzwischen leider verstorbene Pete Wells eine unfassbare Performance mit der Slidegitarre hin. Brachiale Midtempoballaden wie die drei genannten sind für mich die eigentlichen Highlights von "Pain", doch auch die Uptempo-Nummern verankern sich genauso felsenfest im Hirn. Das ist Rock`n`Roll-Genialität pur. Und wie schon in den 70ern spalten Rose Tattoo auch heute das Publikum - die einen hassen, die anderen vergöttern sie. So soll es sein, denn diese Band lebt und wir brauchen sie heute genauso wie damals.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?