find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 25. Februar 2014
Der Wecker ist bei mir in der SD-Slot / schwarz Variante seit 6 Monaten im Betrieb und erfüllt seinen Zweck immer noch einwandfrei.

Die Tonqualität ist wirklich erstaunlich gut - auch beim putzen/aufräumen im Schlafzimmer nutze ich den kleinen sehr gerne als Radio oder mp3 Player. Die Line In Funktion ist ebenso recht nett, um mal schnell ein Handy oder Tab anzuklemmen. Der Radioempfang ist zudem überraschend stark, ein hochwertiger Philips Radiowecker hat das so gut nie hinbekommen.

Die Bedienung habe ich persönlich ziemlich schnell verstanden und bediene Sie intuitiv. Es sind eine ganze Menge Knöpfe an dem Gerät, aber letzt gibt es nur einige wenige, die außerhalb der mp3-Funktion wichtig sind. Ich finde den Wecker sehr angenehm zu bedienen!

An manchen Stellen ist er leider nicht so durchdacht, wie man es sich wünschen würde. Das Display z.B. dimmt bei meiner Variante nach ca. 10 Sekunden automatisch um ca. 50% ab, ist dann allerdings immer noch so hell, dass man den Wecker nachts nie direkt auf das Gesicht richten sollte. Ich drehe ihn immer zur Seite.
Die Weckfunktion finde ich unzureichend in der Anleitung beschrieben. Durch experimentieren habe ich selbst herausgefunden, wie ich verschiedene Sender speichere und auch den unterschiedlichen Alarmzeiten zuweisen kann. Schade: Die Wecklautstärke kann nicht leiser als Stufe 10/30 eingestellt werden. Etwas weniger hätte mir auch ausgereicht und ich hätte mir gewünscht, doch selbst entscheiden zu dürfen, ob mich die Lautstärke weckt oder nicht. Das scheint letztlich alles eine Softwaresache zu sein, aber bei Edifier werden keine Updates mehr veröffentlicht.

Insgesamt ein sehr schicker/wertiger Radiowecker in tollem Design, der leider nicht in allen Punkten 100% durchdacht ist. Ich behalte ihn trotzdem, da ich mit der Tonqualität und den Funktionen rundum zufrieden bin.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?