Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen einfach-lecker, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan, regional, saisonal: Einfache Rezepte für jeden Tag (Gebundene Ausgabe)
es gibt so viele vegane kochbücher und ich habe einige, jedes mit einem anderen schwerpunkt. wer auf einfache, schnelle und dabei saisonale und regionale produkte setzt, dem sei dieses kochbuch ans herz gelegt. besonders gut gefällt mir der praktische saisonkalender und die vielen grundrezepte, so dass die eigentlichen rezepte dann wirklich unkompliziert sind ( auch wenn ich nudeln nicht selber machen will). lisa verwendet auffällig viel teig, klassisch mit mehl, backpulver, viel zucker- hat mich doch verwundert. kann man, wenn man erfahrung hat, ja ersetzen.
die rezepte sind sehr traditionell, auch mit zucker ( in teigen und sogar in dressings), das meiste wird gekocht. die marmelade wird klassisch mit gelierzucker bereitet, die käsesauce aus mehl. da gibt es doch inzwischen tolle alternativen (nüsse bspw)
das buch ist liebevoll gestaltet und vom herzen her geschrieben, mit vielen extra tipps - das spürt man. ich hätte mir noch mehr guten ersatz für die traditionellen zutaten erwartet. kochprofis werden hier unterfordert, die brauchen kein rezept für pellkartoffeln!

[Abbrechen]