Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

4.0 von 5 Sternen Beste Mascara, die ich bis jetzt benutzt habe., 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Maybelline New York The Colossal Volum' Express Mascara Black Wimperntusche (einmal Auftragen - Kolossales Volumen) , 1er Pack (1 x 10,7ml) (Badartikel)
Nach gefühlten Millionen Mascaras, die ich ausprobiert habe, ist das die beste die ich hatte. Ich komme hervorragend damit zurecht und bekomme sogar Komplimente für meine Wimpern!

Ich finde die relativ buschige Bürste sehr angenehm und hilfreich bei meinen Wimpern, ich kann damit viele Wimpern auf einmal tuschen, sodass sie total gleichmäßig werden. Außerdem verdichtet das die Wimpern wunderbar und nimmt die so auseinander, dass ich sie zählen könnte, wenn ich gelangweilt genug wäre.

Bei einer Schicht sieht es einfach sehr natürlich getuscht aus, etwas dunkler als ohne, etwas Dichter als ohne. Beim zweiten Auftragen verlängern sich die Wimpern deutlich und man hat richtig schön nach oben geschwungene Wimpern.

Einen Punkt ziehe ich allerdings ab, weil einige klitzekleine Minuspunkte zusammen kommen.
Erstens: wenn die Mascara schon was länger rumsteht, manchmal habe ich Phasen in denen ich mich nicht jeden Tag schminke, macht sich das bemerkbar, indem sie dann wenn man sie aufträgt und den ganzen Tag lang damit rumläuft, gegen abends etwas bröckelt. Bzw eher staubt.

Zweitens: und das hängt mit erstens zusammen; nach dem Abschminken oder wenn ich die Tusche wirklich lange drauf habe, oder auch mal irgendwie ein kleines Nickerchen mache mit der Tusche drauf, wird mein Schlafsand bzw die Schleimfäden im Auge schwarz. Das it allerdings gar kein Problem, weil man die ruckzuck mit einem Spiegel beseitigen kann und alles ist okay.

Drittens und für viele der größte Haken wäre mit Sicherheit, dass die Mascara an manchen Tagen mein Auge zum Tränen bringt. Mal das Linke, mal das rechte, mal beide, manchmal auch keins. Andererseits habe ich das Problem generell bei Mascara und Schminke am Auge und sogar bei einigen Augenpflegeprodukten.

Insgesamt liebe ich diese Mascara aber, weil sie ein wunderschönes Ergebnis hat, nicht teuer ist, ich nie Probleme mit Fliegenbeinen hatte und sie sich sauber und angenehm wieder entfernen lässt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]