flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Customer Review

on February 1, 2013
Mein Ehemann und ich konnten mit dem Lesen dieses Buches erst aufhören, als wir am Schluss angelangt waren, so tief bewegt waren wir von diesen wunderbaren Geschehnissen, die Priester heutzutage täglich erleben. Gott ist erfahrbar - GARANTIERT! In wahren Berichten aus allen Teilen der Welt haben hier Priester auf unterschiedliche Weise bezeugt, wie Gott gerade in ihnen, seinen Priestern, uns Menschen nahe ist, wie groß SEINE Sorge um jede einzelne Seele ist. Nach Gott ist der Priester alles! EINFACH WUNDERBAR! Ich wünsche mir, dass jeder Priester diese seine hohe, von Gott gegebene Würde wenigstens annähernd verstehen könnte - es sähe manches anders in unserer katholischen Kirche aus. Wir würden noch viel mehr mit "Gottes ganz normalen Wundern" konfrontiert werden, so, wie es diese gottverbundenen Priester hier geschildert haben. Wir werden dieses Buch auf jeden Fall noch öfters zur Glaubensstärkung an Andere weiterverschenken.

Nun zum Inhalt

Das Buch ist in verschiedenen Untertitel aufgeteilt, die in sehr ansprechenden Kurzgeschichten zum jeweiligen Thema Gottes Wunder erzählen:

Vorwort von Kardinal Meisner, Erzbischof von Köln
Vorwort der Herausgeber
1.) HIRT SUCHT SCHAF - Gott auf der Suche nach uns Menschen
2.) SCHAF AUF ABWEGEN - Die Sehnsucht nach dem wahren Hirten
3.) DIE FREUDE DER BEGEGNUNG - Glaube ist immer Gott finden und von ihm gefunden werden
4.) GLAUBE, DER VERWANDELT - Wer Gott begegnet, kann nicht derselbe bleiben
5.) WACHSEN IM GLAUBEN - Glaube, der nicht wächst, ist zum Erlöschen verurteilt
6.) GLAUBEN HEISST BEZEUGEN - Wovon das Herz voll ist, spricht der Mund
7.) DAS TÄGLICHE RINGEN - Der Glaube, unser Halt und unsere Hoffnung
8.) WER GLAUBT, IST NICHT ALLEIN - Die Gemeinschaft der Kirche und der Heiligen
9.) ECHTER GLAUBE WIRKT WUNDER - Die Macht der Glaubens und des Gebetes
10.)LEBENDIGER GLAUBE; GEFÜHRT VOM HEILIGEN GEIST - Aufmerksam hinhören, wenn er zu uns spricht.
Im Anhang darf man auch die Berufungsgeschichten der Herausgeber nachlesen, die Gott als Priester in seinen Dienst beordert hat. Sehr schön!

Mich haben u.a. die Erlebnisse verschiedener Priester besonders bewegt, die sich durch das Tragen ihrer Priesterkleidung in unserer säkularen Welt als Diener Gottes zu erkennen gaben. Gerade dadurch haben sie Menschen vor einer schlechten Tat bewahrt oder konnten ihnen priesterlichen Beistand leisten. Auch den Priestern gilt, was nebenbei bemerkt, wir Frauen im Guten, Reinen beherzigen sollten: "DEIN KLEID SPRICHT!" Ja, ein Priester predigt auch ohne Worte nur durch das Tragen seines geistlichen Gewandes.
11 comment| 6 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?