Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Genial - düster und ideologisch, 24. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit (Taschenbuch)
Ich hab dieses Buch zufällig gesehen und gekauft und war wirklich begeistert. Auch wenn es etwas mau beginnt, ist es doch eins der besten Starwars-Bücher die ich je gelesen hab, und ich besitze um die dreißig Stück.
Im Gegensatz zu vielen Romanen, die nach den Filmen spielen, werden hier nicht zig unnütze Handlungsstränge zusammengebastelt, um alle bekannten Charaktere als Superhelden einzubauen. Dieses Buch spielt lange vor den ersten Filmen und wagt sich in relativ unbekanntes Land vor. Man lernt, sich in die Sith hineinzudenken und ihre Ideologie wird schlüssig dargestellt. Durch die Fixierung auf den Hauptcharakter Darth Bane ist es zwar eine einseitige Beschreibung, aber seine inneren Konflikte, seine Vorgeschichte und sein Handeln bleiben immer nachvollziehbar.
Ich hab dieses Buch gerne (und recht schnell ^^) gelesen und es hat mein Starwars-Wissen sehr bereichert.
EINE EMPFEHLUNG FÜR ALLE, DIE VON EINEM STARWARS-BUCH MEHR ERWARTEN ALS ACTION !!!

[Abbrechen]