Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 13. Februar 2003
Ich bin normalerweise überhaupt kein Freund von Lyrikvertonungen, bin deshalb trotz gehöriger Vorschusslorbeeren, wohin man auch schaut. Insofern war die Besprechung dieses Albums auch hier bei Amazon etwas irritierend, wenn man derart prätentiöses nicht mag, wird man leicht verschreckt. Zu Unrecht! Denn dieses Werk ist rundum gelungen. Man hat nicht den Eindruck, dass hier rezitiert wird, wärend sich eine Combo im Hintergrund abmüht, so eine Art musikalisches Rahmenprogramm für die Buchmesse abliefert. Nein, es ist ein sehr schön eingespieltes Werk mit gelungenen, lyrischen, fliessenden Kompositionen. Neben zwei Fremdkompositionen ("Same Girl" von Randy Newman und "A Thousand Years" von Sting), die nicht sonderlich auffallen, gefällt mir persönlich vor allem die Ballade "Love is more thicker than forget". Das häufig gelobte "Tic Toc" fällt hingegen etwas ab, es geht am ehesten in die von mir befürchtete Richtung, was allerdings vermutlich primär ein Beweis dafür ist, daß die Geschmäcker bekanntlich verschieden sein können. Viel stärker als die angenommene Verwandschaft zu ihren Labelmates Sidsel Endresen/Bugge Wesseltoft, die zwischenzeitlich ja doch etwas gewöhnungsbedürftig klingen, dann aber auch wieder sehr starke Momente haben, fühle ich mich hier immer mal wieder an... Joni Mitchell erinnert, wenn auch Rebekka Bakken längst nicht so manieriert klingt.
0Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?