1.0 von 5 Sternen Verboten schlecht Rasieren !, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 350cc-4 Rasierer (mit Reinigungsstation) (Badartikel)
Nachdem mein 2,5 Jahre alter Privileg, ebenfalls 3-fach Schersystem, sein Lebensende aufgrund von stark nachlassender
Akkuleistung und defekter Scherfolie erreicht hatte, musste also ein Neuer her.
Mal eben bei Amazon reingeschaut und schnell auf den 350cc gestoßen.
Von den vielen 5* Rezensionen überzeugt, den Rasierer bestellt und wie schon öfter den gleichen Fehler gemacht,
nämlich die schlechten Rezensionen ignoriert.
Aber erst mal gefreut ein scheinbares Schnäppchen gemacht zu haben, vor allem wenn man die UVP von ( 159€ ) betrachtet.
Das Gerät war also da, ausgepackt, und sofort über die ungewöhnlich massive Scherfolie
gestaunt............................... da ahnte ich aber noch nichts böses.
Die erste Rasur war, naja, so la la eben, habe nicht wirklich auf die Gründlichkeit geachtet,
warum auch, ist ja schließlich ein nagelneues Gerät ..................
Aber langsam wuchs die Vermutung dass die Rasur mit dem alten Privileg gründlicher war,
und zwar deutlich gründlicher, was ein Test mit dem alten Rasierer bestätigte.
Mit einem Loch in der Scherfolie kann man sich zwar böse zwicken, aber ich wollte es dann doch genau wissen.
Und es kam wie ich vermutete, da wo der Braun kein Barthaar mehr kürzt, mäht der alte Privileg noch ein gehöriges Stück runter,
und ist somit wirklich nahe an der Nassrasur.
Letztendlich dürfte die massive bzw. recht dicke Scherfolie, von Braun witzigerweise auch "Smart Foil" genannt,
für die miserable Rasierleistung verantwortlich sein.
Also kein Schnäppchen, eher ein Ärgernis, und die UVP eine Unverschämtheit !
So endet die morgendliche Rasur immer auf die gleiche Weise, nach gefühlten 90 Min. und 300 mal über die gleiche Stelle Rasieren
lege ich den Braun genervt beiseite, greife zur Klinge bzw. zum Nassrasierer und ziehe am Hals und den Koteletten nochmal drüber,
denn hier erwischt der Braun viele Haare überhaupt nicht.
Aber dafür hat der Braun ja ein superduper "Clean & Renew System" als Zubehör mit dabei,
womit man dem Kunden auch langfristig das Geld aus der Tasche ziehen kann, wofür das
Gerät wohl eher konzipiert ist als für eine gründliche Rasur, traurig...........

Tja, was bleibt?
Das Rätsel der vielen viel zu guten Bewertungen, Guerilla-Marketing wäre hier eine Erklärung.

Fazit:

Er sieht gut aus, ist leise, liegt gut in der Hand, lädt den Akku schnell, ist waschbar, hat brauchbares
Zubehör, aber das Beste am Braun ist leider, die Werbung mit Til Schweiger ;)

Das was ein Rasierer machen sollte, nämlich schnell und gründlich Rasieren,
bekommt der Braun nur mangelhaft hin, darum ist hier auch nur 1* drin ;)

MfG an das geneigte Publikum, und einem nachdrücklichen, Finger weg von diesem Rasierer !

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.04.2012, 11:41:15 GMT+2
Otto Russmann meint:
Miese Rasierleistung und Ladestation mit Kontakten die sich bald verbiegen. Wer nun denkt, diese Kontakte gibt es als Ersatzteil, der hat die Verkaufspolitik von Braun noch nicht begriffen. Die wollen mit den dämlichen Reinigungstanks haufenweise Geld verdienen. Da gibt es keine Flüssigkeit zum Nachfüllen, nein der ganze Plastiktank wird weggeworfen und ein Neuer wird eingesetzt. Wir werfen ja auch den ganzen Benzintank weg, wenn wir Tanken ????

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2012, 11:59:44 GMT+2
Daniel meint:
Da hat sich also in den letzten 10 Jahren nichts geändert, seit ich damals einen Braun mit Nachfüllkartuschen ausprobiert habe. Damals war die Rasur ebenfalls miserabel und nach einigen Wochen war das Gerät defekt. Auch im 21. Jahrhundert geht nichts über klassische Nassrasierer.