Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen Albern, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Swordmaster (DVD)
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Kung Fu-Film im Stile der guten alten Shaw-Brothers. Der Text auf der DVD hörte sich ersteinmal nicht schlecht an, eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Also die Scheibe in den Player und ab dafür. Das erste, was mir aufgefallen ist, sind die Unmengen von chinesischen Namen mit denen man von einer Off-Stimme zugetextet wird. Das soll einem wohl helfen, sich in der Geschichte zurecht zu finden. Könnte man aber auch genauso gut weglassen, würde nicht auffallen, man kann die Namen eh nicht behalten. Mir stellte sich eher die Frage, wie lange der Sprecher wohl geübt hat, bis er diesen Text in dieser Geschwindigkeit unfallfrei sprechen konnte.

Der Film geht genauso wirr weiter. Wer schöne Kampfszenen erwartet, ist hier falsch. Anstatt die Action zu sehen, verliert sich der Choreograph in wilden Schnitten, die die Action nur erahnen lassen. Dafür alberne Flugeinlagen und ein Irrer, der mit einer Gipskugel durch die Gegend fliegt. Wer warum zu welcher Gruppierung gehört und warum welche Gruppierung mit wem im Clinch liegt, bleibt dabei völlig im Dunkeln.

Die Dialoge nehmen bezug auf Ereignisse und Personen, die sich dem geneigten Zuschauer nur sehr schwer erschliessen.

Ich weiß natürlich, das ein Kung Fu-Film selten einen Bezug zur Realität hat, aber fliegende Menschen, Magie, und ein Schwert, das zur Peitsche wird, finde ich albern und ungewollt komisch. Um es mit Pur zu sagen: "ein völlig krankes Hirn hat sich das Drehbuch ausgedacht.". Schade, das sich ein Meister wie Jet Li für einen solchen Unsinn hergegeben hat.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]