flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 5. Dezember 2012
Vorliegende DVD enthält die Aufnahme der Skeletons and Majesties Show in Pratteln, vom letzten Jahr. Es ist eine Schande, dass Gamma Ray mit dieser Setlist keine Welttournee gemacht haben!
Es geht los mit dem Doublebasemeisterwerk "Anywhere in the Galaxy". Ein typischer Gamma Ray Song. Die eigentlichen Juwelen des ersten Teils des Konzertes sind für mich "The Spirit" (noch aus der Scheepers Ära!), "Wings of Destiny" (live viel besser, als die hochgezüchtete Powerplant Produktion), sowie das äußerst spaßige "Money".
Wie mittlerweile allgemein bekannt sein dürfte, war bei dieser Show auch Michael Kiske zu Gast. Er singt "Time to break free", sowie (im nicht ganz perfekten, aber lustigen Duett mit Kai) "A while in dreamland", und "Future World".
Weitere Highlights sind "Dethrone Tyranny", "Watcher in the sky" und "Insurrection". Letzteres hat live teilweise den 70er psychodelic Rock Charme, was man in der Studioversion nicht so hört.
Natürlich gab es auch den akkustischen Part, wo "Send me a sign" und "Rebellion in Dreamland" zum Besten gegeben wurden. Ich finde es schade, dass sie nicht auch noch andere Akkustivversionen gespielt haben. ZB "Land of the Free" wäre toll geeignet.
Während Bild und Ton bei der Montrealaufnahme nicht so toll waren, gibts hier nichts zu bekritteln. Ich finde nur, man hätte das Publikum ein bisschen besser einbauen können.
Jedenfalls gibts von mir eine absoulte Kaufempfehlung. Gamma Ray scheinen immer noch Spaß an dem zu haben, was sie machen. Da kann man auch hoffen, dass das kommende Album (angeblich im Frühling) wieder ein bisschen inspirierter klingt, als das letzte.
Ich finde auch schön, dass sie auf der Rückseite erwähnen, dass dies die letzte Show mit Daniel Zimmermann gewesen ist.
Bleibt nur ein noch: Was ist eigentlich mit dem Karaoke Contest?
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink