Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

3.0 von 5 Sternen Es tut mir im Herzen weh, aber leider nur 3 Sterne, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos - Claire - Teil 2 (Kindle Edition)
Da ich die zwei Bücher direkt hintereinander "verschlungen" habe, beide direkt in einem Zug, war ich über das Ende des ersten Teils zwar verdutzt, da ich aber direkt den zweiten gekauft und angefangen habe wars nicht ganz so schlimm. Ich habe 1 Stern Rezensionen gelesen, die ihre Bewertung nur darin argumentieren, dass das Ende zu abrupt war. Über sowas kann ich nur den Kopf schütteln.
Nun aber zum eigentlichen Thema.
Teil 1 war so wunderbar, weil es so unerwartet für mich kam. Ich habe mich schon lange wieder nach einem Buch gesehnt, in das ich mich hineinlegen könnte, wo ich einfach nur entspannt lesen, und vor allem verdammt laut lachen konnte. Teil 2 konnte am Anfang auch daran anknüpfen. Ich machte mir zwar aufgrund des Klapptextes etwas sorgen, weil mein komisches Gehirn dazu neigt sich die wirrsten Sachen auszudenken - das Jason aufgrund seines Wohnungsbrandes in einen Mord verwickelt wird - was Gott sei Dank nicht so kam :P

Aber leider war das wirkliche Problem, zumindest für mich, auch nicht wirklich elegant. Jeder Leser macht sich ja bekanntlich seine eigenen Gedanken und Bilder über die verschiedenen Charaktere, und dass Clair wirklich, wirklich das halbe Buch lang so einen verdammten Quatsch an Gedanken von sich lässt hat mich einfach nur aufgeregt. Weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie Clair auch nur ansatzweise glauben konnte, dass Jason zu so etwas fähig wäre. Das hat mich einfach nicht losgelassen, und wurde für mich einfach unglaubhaft und somit hatte ich etwas den Spaß verloren.

Die Auflösung des ganzen fand ich dann auch irgendwie so daher geklatscht. Plötzlich steht Jasons Mutter bei Claire im Laden um ihr die Adresse von Jasons Wohnung zu geben. Schön und gut. Aber wer will mir denn bitteschön ernsthaft erklären, dass eine Mutter (und anscheinend kein einziges Elternteil von irgendwem anderen in diesem Buch) nicht mitbekommen hat, dass Ihr Sohn in Haft war? Dass dieser Vorgeladen wurde? Dass ihm unterstellt wurde, eine versuchte Vergewaltigung begannen zu haben? Also bitte. Nee, da taucht die da auf und erzählt Claire irgendwas davon eine tolle Schweigertochter zu sein.

Zu guter Letzt die Aussprache. Jasons Reaktion gegenüber Claire, nachdem seine Unschuld bewiesen war fand ich super. Ich habe sowas von mit ihm gelitten, dass Claire sich so benommen hat, dass ich es richtig gut fand, dass er ihr die kalte Schulter gezeigt hat. Würde mir sowas passieren, hätte ich mit den Leuten, von denen ich dachte sie wären meine Freunde, nie wieder ein Wort geredet. Und dann ist innerhalb von ein paar Sätzen alles wieder gut. Da hab ich mir wirklich mehr erhofft.
Im Ganzen hab ich die Charaktere liebgewonnen, und da ich trotz der paar Mängel das Buch im wesentlichen trotzdem noch gut fand vergebe ich 3 Sterne.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]