Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Typisch Mario&Luigi, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mario & Luigi: Dream Team Bros. (Videospiel)
Wie so viele Fans der Brüder Mario und Luigi, habe ich das neueste Spiel „Mario&Luigi Dream Team Bros.“ schon vor einiger Zeit vorbestellt und war begeistert, als ich es bereits einen Tag vor Erscheinungsdatum in den Händen halten konnte. Natürlich musste es gleich getestet werden. Hält auch dieses Spiel, was es verspricht?!
Meiner Meinung nach JA!

Wieder wird man in eine wunderbar gelungene, überraschungs- und abwechslungsreiche Geschichte katapultiert. Mit viel Charme und Witz geht es in ein neues Abenteuer. Aufs Neue gilt es vieles zu entdecken und bekannte, aber auch bisher unbekannte, Charaktere zu treffen bzw kennenzulernen. Dem entsprechend heißt es aber natürlich auch einiges zu lesen (besonders am Anfang). Sollte man also diese Tatsache zB bereits bei „Mario und Luigi Abenteuer Bowser“ als störend empfunden haben, so sollte man vorgewarnt sein, auch in diesem Teil nimmt die Story selbst einen großen Raum ein. Da „Mario&Luigi Dream Team Bros.“ aber nicht das erste Game dieser Reihe ist, sollte einem vor dem Kauf bewusst sein, dass es sich eben nicht um ein übliches „Jump and Run Spiel“ ( wie zB New Super Mario Bros.) handelt. Kennt man bereits die Vorgänger, wird einem einiges bekannt vorkommen, doch da die Rahmenhandlung eine völlig neue ist (sogar mit neuem Bösewicht), macht dies nicht viel aus, im Gegenteil, ich fand es schön einige bekannte Elemente vorzufinden.

Die Grafik ist wie bei allen Mario Spielen, die ich bisher gespielt habe, super und auch der 3D Modus kann sich durchaus sehen lassen. Die Hintergrund Musik ist den Situationen entsprechend passend und ansprechend gewählt, geht mir aber teilweise trotzdem etwas auf die Nerven (vor allem bei längerer Spieldauer). Daher freue ich mich immer, wenn man zwischendurch mal die Stimmen von Mario oder Luigi zu hören bekommt. Man kann im Prinzip jeder Zeit über die im Menü zu findende Speicherfunktion seinen Fortschritt sichern (außer zB während eines Kampfes) und muss somit nicht fürchten bereits erreichte Etappenziele wieder zu verlieren.

Schwierigkeitsgrad… Auch für erfahrene Mario-Spieler dürfte das Spiel sicher ein unterhaltsamer Spaß werden, eine echte Herausforderung sollte man in diesem Fall allerdings nicht erwarten. Für Neueinsteiger sei gesagt: Es wurde perfekt vorgesorgt. Man erhält eine Menge Tipps und Erklärungen innerhalb der Handlung und sollte man dennoch in einem Kampf scheitern, bekommt man die Möglichkeit selbigen in einem leichteren Level zu wiederholen. Meiner Meinung nach wurde sehr darauf geachtet auch unerfahrenen Playern ein Frustfreies spielen zu ermöglichen.

Mir persönlich gefallen die Traumsequenzen bisher am besten (besonders die wirklich originellen Luigisionen), da sie viel Abwechslung versprechen und mit Liebe zum Detail umgesetzt wurden. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Wem jedoch die Vorgänger nicht gefallen haben, der sollte sich genau überlegen, ob er dem Spiel eine Chance geben möchte, oder lieber die Finger davon lässt.

Viel Spaß in Luigis Träumen ;)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.07.2013, 13:26:18 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2013, 13:30:43 GMT+2
Manfred meint:
Den Soundtrack empfinde ich sogar bei längerem Spielen als überhaupt nicht nervig, im Gegenteil, man möchte mitsummen ^^ Meiner Meinung nach der beste Videospiel Soundtrack seit langer Zeit

Außerdem finde ich klasse, dass Dream Team wieder nur so vor Story strotzt, das gehört zu einem guten RPG und wurde in Sticker Star ja wirklich vermisst.

Sonst sehr gute Rezension

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2013, 09:38:39 GMT+2
Ich hab mal ne Frage bezüglich zur Story: Knüpft die an die vergangenen Teile an oder muss man diese unbedingt gespielt haben, um einige Sachen zu verstehen, denn ich hab bis her noch keinen Teil der "Mario und Luigi"-Reihe gezockt, würde aber gerne jetzt damit anfangen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2013, 09:44:46 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 13.07.2013, 12:03:11 GMT+2]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2013, 09:55:40 GMT+2
Kathy meint:
Also die Story ist völlig unabhängig von den Vorgängern. Man kann auf alle Fälle mit diesem Spiel in die Reihe einsteigen. Dann ist für einen halt alles neu, aber das ist kein Problem, da während der Handlung alles genau erklärt wird, so dass man kein Problem haben dürfte, wenn man gewisse Dinge eben noch nicht kennt.
Viel Spass beim zocken ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2013, 12:04:35 GMT+2
Lotus meint:
freu mich schon auf den spiel. YAEH!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2013, 19:47:55 GMT+2
Super danke Kathy, ich freu mich schon aufs Spiel! =)

Veröffentlicht am 16.08.2013, 13:40:35 GMT+2
TS meint:
Stimme der Rezension zu, möchte aber anmerken dass ich finde dass das Spiel teilweise sehr, wirklich SEHR künstlich gestreckt wurde. Bin nun kurz vorm Ende und die Luft ist langsam raus, muss mich gerade echt durchbeißen bis zum Endgegner zu spielen. Bin nun bei knapp 30 Stunden, hätte mich mit 20 Stunden die dafür gut gefüllt sind glücklicher geschätzt.