Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen Druckerqualität Seht Gut, ABER, Feedback nach 2 Jahren., 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MX715 Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) (Personal Computers)
Wie schon die Überschrift sagt, das Ergebnis der Ausgedruckten Bilder und Dokumente ist wirklich von sehr hoher Qualität.
Aber es ist schon eine Frehheit von Canon Patronen mitzuliefern welche nach ca. 30 Ausdrucken leer sind. Der Preis des Drucker ist zu hoch um nur halb befüllte Patronen zu erhalten. Ausserdem kann es nicht sein, das vor einem Ausdruck der Drucker eine gefühlte Ewigkeit benötigt um zu drucken. Wenn der Drucker immer am Strom ist und aus dem Standby drucken soll, dann wir erst mal schön eine Reinigung durchgeführt. Wozu?, das konnte mein Canon MP500 besser. Hier hat sich Canon deutlich verschlechtert. Der Dokumenteneinzug ist auch verbesserungswürdig, leider werden bei Einzug mehrerer Dokumente viele schief eingezogen.
Würde man keine günstigen Patronen bekommen könnnen, hätte ich mich für diesen Drucker nicht entschieden, aber so kann ich einigermaßen mit den negativen Dingen leben.

Tja, was soll man dazu noch sagen, Drucker ist gerade mal 2 Jahre und 14 Tage alt und liefert mir den Code B200. Heißt soviel wie ab auf den Müll damit. Das kann's echt nicht sein, leider gehen keine Minus Sterne. Danke und nie wieder.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.09.2012, 11:42:10 GMT+2
Also ich habe weder Probleme mit einem schiefen Dokumenteneinzug noch mit Patronen, die nach 30 Ausdrucken leer sind.
Das einzige wirkliche Problem ist, daß der Drucker, wenn er nicht mehr druckt auch nicht mehr scannt und faxt, wozu man ja keine Farben oder Druckköpfe braucht.
Dann geht halt garnichts mehr.

Veröffentlicht am 31.01.2015, 09:07:09 GMT+1
shd70 meint:
Vor kuzem hat mein 1 1/2 Jahre alter MX 715 ebenfalls den Geist aufgegeben, zur Abwechslung mal mit dem Fehlercode U052. Das Ergebnis ist dasselbe: wegschmeissen, da eine Reparatur bzw. ein Druckkopfaustausch unwirtschaftlich wäre. Die Canon-Garntie läuft idR nach einem Jahr aus. Das Internet ist voll mit diesen Meldungen. Hier liegt der Verdacht der geplanten Obsoleszenz schon sehr nahe.

Veröffentlicht am 20.02.2015, 12:35:03 GMT+1
J. Schöck meint:
Das selbe Problem ist bei mir aufgetreten und es gab keinen ersichtlichen Grund, wieso der Drucker dann nicht einmal mehr an gehen will. So konnte ich auch nichts mehr scannen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2015, 14:02:08 GMT+1
Mario Ma. meint:
Da gibt es nur eine Möglichkeit als Verbraucher, Produkte meiden. Niewiedercanon. Wenn das genug Leute machen, dann würden die Produkte anders aussehen.

Veröffentlicht am 03.04.2015, 06:08:19 GMT+2
Caroline Pida meint:
Ich habe das Gerät vor 23 Monaten gekauft und war rundumzufrieden bis Gründonnerstag Fehler B200 auftrat. Ich muß viel drucken und habe mich gerade frisch mit neuen Patronen eingedeckt. Widerrufsfrist/Rückgabefrist gerade abgelaufen. Ich werde das Model noch einmal kaufen, in der Hoffnung, das es zumindest die Garantiezeit voll macht - ich muß allerdings sagen, daß das Gerät Gold war im Vergleich zu den vorherigen drei Druckern die bereits nach dem fünften Monat zur Reparatur mußten oder andere Probleme machten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2015, 09:52:49 GMT+2
Radkewitz meint:
Hallo, bei mir ist das selbe Problem. Drucker ist 2 Jahre und 1 Monat im Betrieb. Fehler u052. Gerät kann in die Tonne. Wir haben gerade einmal 1500 Seiten verarbeitet!!!! So ein Beschiss

Veröffentlicht am 17.10.2015, 10:38:00 GMT+2
Rips meint:
@Caroline Pida @shd70
Canon-Geräte werden bei einer offiziellen Servicestelle 24 Monate kostenlos repariert. Wenn es so wie beim Rezensenten über 2 Jahre sind, ist das natürlich blöd. Wer allerdings ein teures und ansich gutes Gerät wegschmeißt, obwohl auch noch zusätzlich eine 2-jährige Gewährleistung vorhanden ist, der hats nicht anders verdient.