Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

5.0 von 5 Sternen Keith Haring Puzzle, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 17838 - Keith Haring: Double Retrospect - 32.000 Teile Puzzle (544x192cm) - größtes Puzzle der Welt (Spielzeug)
Dieses Puzzle ist ideal für alle, die gern sortieren und sich dabei entspannen möchten.
Die 32 Motive des Bildes sind aufgeteilt in 8 Beutel zu je 4000 Teilen, d.h. jedes Motiv besteht aus ca. 1000 Teilen.
Von der Stanzung her sind nur die 1000 Teile jedes einzelnen Motivs unterschiedlich. Dies bedeutet, dass man nach dem Puzzeln des ersten Motivs eine Formvorlage für die anderen 31 Motive hat.
Da Motive von Keith Haring sehr einfach und von den Farben her sehr begrenzt sind, besteht das Puzzeln routinemäßig aus: Farben sortieren, Formen sortieren, zusammenlegen.
Das ist keine große puzzletechnische Herausforderung, macht aber trotzdem Spaß, weil man sehr schnell vorankommt. Ich habe ca. 350 Stunden benötigt. Dringend zu warnen ist jedoch davor, den Inhalt der acht Beutel zusammenzuwerfen. Dann hätte man allerdings eine Lebensaufgabe vor sich.
Die Qualität des Puzzles ist gut, wie immer bei Ravensburger, abgesehen vom "minimalen Versatz", der bei der Stanzung entsteht und auf den der Verlag auch ausdrücklich hinweist.
Auch der Kundenservice ist sehr gut. Ich hatte einen beschädigten Beutel und bekam ihn sofort anstandslos erstattet.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.01.2012 11:59:42 GMT+01:00
Lady in Black meint:
Hallihallo,
Sie schreiben, wenn man die 8 Beutel zusammenkippt hat man eine Lebensaufgabe vor sich.
Ist das nicht genau der Sinn, wenn man sich ein Puzzle mit 32.000 Teilen kauft?
Man könnte sich doch ansonsten auch einfach kleinere Puzzles mit nur ca. 3000 bis 5000 Teilen kaufen.
Mich würde - glaube ich - genau das reizen: Tatsächlich 32.000 Einzelteile akribisch auseinander zu sortieren und zusammenzubauen - ohne vorherige Trennung nach 8 veschiedenen Teilabschnitten.
Princessin

Veröffentlicht am 05.04.2012 13:26:55 GMT+02:00
Trifft es zu, dass die abgepackten Beutel zu je 4000 Teilen in sich zusammensetzbar sind oder sind alle Beutel wild durchmischt? Wenn letzteres zutrifft schreckt mich der weiße Rand und Zwischenraum dann doch etwas ab :) Wäre prima wenn sich jemand der Puzzlepioniere dazu äußern könnte, danke und mfg aus Bamberg!

Veröffentlicht am 22.04.2012 17:04:17 GMT+02:00
Jeder Beutel ist ein achtel des gesamt Puzzles.

Veröffentlicht am 24.11.2012 20:45:52 GMT+01:00
Veree meint:
Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Maße das Puzzle aus einem der acht Beutel hat bevor man die 8 Teile zum ganzen Puzzle zusammengesetzt hat?

Viele Grüße
Veruschka

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2012 09:36:00 GMT+01:00
Die einzelnen Teile sind alle gleich groß.
Also ca 70 cm breit.

lg