Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen Preis ist da, wo bleibt die Leistung?, 20. November 2012
Hinweis: Diese Rezension taucht zeitweise zu einem anderen, als dem hier bewerteten, Produkt des gleichen Anbieters auf.

Als ich nur die Worte "Bier Adventskalender" las war ich sehr interessiert. Aber bei dieser Produktbeschreibung wurde ich regelrecht wütend. Für von 60€ auf 50€ reduzierten Preis 24 Flaschen Bier zu erhalten und noch 5€ Versand oben drauf zu legen empfinde ich mehr als Frech. Mehr als 2€ pro Flasche! Okay wenn es wenigstens seltene oder gänzlich unbekannte Biere wäre bzw. Biere an die man eben nicht in jedem Geschäft herankommt.

Aber von 24 dieser Biere kommt man auf folgendes Ergebnis:
8 Biere die man in jedem gut sortierten Supermarkt findet - Jever Pilsener, Flensburger Pilsener, Becks Pilsener, König Pilsener, Bitburger Pilsener, Warsteiner Premium Verum, Radeberger Pilsner, Rothaus Tannenzäpfle (Alle für deutlich unter einem Euro erhältlich!)
3 Nicht-Biere: Becks Green Lemon, Becks Gold (Achtung Übertreibung!), Maisel's Diät Pilsner (Achtung Übertreibung!)

Sprich man kann fast die Hälfte der Biere keinen Geschenkwert abringen. Für Interessenten aus Norddeutschland ist dann eher dies zu empfehlen: Das riesen Biervielfalt Set 25x0,5 Liter . Eine weitere alternative wäre einen handelsüblichen Kasten Bier zu besorgen (passender Weise hat der 24 Fächer), diesen zu dekorieren und aus dem Getränkemarkt ein eigenes Sortiment zusammenstellen.

LG AveN

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.11.2012, 14:47:34 GMT+1
M. Ikels meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2012, 15:58:52 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2012, 19:08:48 GMT+1
AveN meint:
Darauf möchte ich selbstverständlich antworten. Zum einen ist es Verleumdung, denn ich bin weder Freund noch Mitbewerber und genau deshalb will Amazon den Beitrag auch nicht entfernen. Und die Art ihres Kommentars und Verhaltens ist auch sehr werbewirksam.

Das ihr absolut überteuertes Angebot durch 25 Geschenktütchen ohne Inhalt dermaßen aufgewertet wird ist wohl eher vernachlässigbar, sie bewerben ja auch einen Bierkalender und nicht 25 Edelgeschenktütchen mit Bierbeigabe. Ich gebe zu meine Äußerung zu Becks Gold war überzogen, Lebensmittelrechtlich handelt es sich um ein helles Lagerbier... da habe ich zu dem ihnen vertrauten Mittel der Übertreibung gegriffen um die niedrige Bedeutung für ein Biertasting deutlich zu machen.

Ihr letzter Satz lässt mich allerdings schlucken, vielleicht sollte ich tatsächlich Mitbewerber werden, scheint sich ja ihrer Auskunft nach mehr als zu lohnen. Nur ich weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Übrigens erzählen sie da wohl falsches, in ihrer Produktbeschreibung ist noch von einem Tütchen weniger die Rede und es gibt hier auf Amazon keinen einzigen Bier Adventskalender der Verfügbar und teurer ist als der ihrige. Und ich habe so langsam das Gefühl, dass sie genau das machen, was sie mir vorgeworfen haben, aber da ich das weder beweisen kann, noch das Interesse habe das weiter zu verfolgen, halte ich mit solchen Anschuldigungen hinter dem Berg.

LG AveN

P.S. Wenn das benannte Angebot ihres Mitbewerbers so schlecht ist, was ist ihres denn dann? Prinzipiell bietet es weniger Inhalt zu deutlich mehr Preis wenn man auf das Bier schaut und selbst wenn man die Bierqualität nicht betrachtet die zugegebenermaßen Geschmackssache ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012, 11:57:54 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2012, 12:16:39 GMT+1
aglocke meint:
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ob Sie ein Mitbewerber sind oder nicht ist mir eigentlich egal, wichtig für mich ist, dass Sie mich zum Nachdenken über das Angebot gebracht haben. So wie es in der Artikelkurzbeschreibung beschrieben wurde, dachte ich zuerst, es wären nur seltene ausländische Biere in dem Kalender. Ihre Rezension hat mich erst darauf aufmerksam gemacht, dass wohl fast die Hälfte "normale" deutsche Biere sind. Dafür brauche ich nun wirklich keine 59,90 € + Versand ausgeben.
Entweder ist die Rezension falsch oder die Produktbeschreibung (24 ausländische Biere angegeben). Sollte die Produktbezeichnung falsch sein, wäre es m.E. schon Betrug in den Highlights mit so viel ausländischen Bieren zu werben.
Über den Anbieter und seine Reaktion auf die Rezension kann ich nur lachen. Selbst wenn AveN ein Mitbewerber ist, so zeigt er doch nur Tatsachen auf, worin besteht da die Abwertung Ihres Angebots? Ausserdem hat er doch noch fair bewertet, AveN hätte auch nur einen Stern vergeben können.
Dass sich bereits Hunderte Ihrer Kunden für so ein überteuertes Angebot begeistern, zeigt mir persönlich nur folgendes: 1. Die Leute haben genug Geld, 2. Sie machen sich keine Mühe bei der Auswahl der Geschenke und/oder 3. Sie sind einfach nur blöd und müssen aufgeklärt werden.
Seien Sie als Anbieter doch froh, dass Sie noch eine Marktlücke ausnutzen können, getreu dem Motto :"Dummheit ist der beste Rohstoff".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2012, 17:22:49 GMT+1
[Vom Autor gelöscht am 29.11.2012, 17:25:37 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2013, 14:01:03 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2013, 14:01:58 GMT+2
Liebe Amazon-Kunden und Rezensenten,

vielen Dank für Ihre Rezensionen im vergangenen Jahr 2012. Leider erfüllt kein Produkt der Welt die Wünsche und Bedürfnisse aller. Wir freuen uns aber über die hauptsächlich positiven Reaktionen im vergangenen Jahr. Wir haben uns neben den vielen positiven Kritiken vor allem Ihre negative Kritik zu Herzen genommen und den Bieradventskalender 2013 noch weiter optimiert.

Sie erhalten die Bierflaschen des Bier Adventskalenders 2013 direkt im Papp-Karton verpackt.
24 verschiedene Bierflaschen die bereits im Karton verpackt sind (keine Biertüten oder ähnlich). Jede Flasche Bier ist hinter seinem Tagestürchen verborgen.
Der weihnachtliche Karton ist dabei auch ein schöner Blickfang.
Darüber hinaus können Sie bereits alle vorhandenen Biere bei der Bestellung sehen und vorab entscheiden, ob auch Ihnen diese tolle (Geschenk-) Idee zusagt.
Die enthaltenen Bierflaschen sind aus den unterschiedlichsten Brauereien quer durch Deutschland verteilt und der Bieradventskalender wird Ihnen bequem an die Wunschadresse bzw. nach Hause geliefert. Auf vielfachen Wunsch ist eine kostenfreie Geschenkkarte anbei, die wir auch gerne mit Ihrem Wunschtext bedrucken.

Wir denken, dass wir mit dem Bier Adventskalender 2013 noch mehr Kunden begeistern werden und wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2013, 14:55:27 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2013, 14:55:55 GMT+2
AveN meint:
Hallo,

scheint ja tatsächlich besser geworden zu sein, was die Bierauswahl betrifft, da stecken jetzt mehr Abwechslung und weniger bundesweit erhältliche Marken drin. Aber der Preis ist meiner Meinung nach nach wie vor deutlich zu hoch.

Artikel nicht verfügbar