find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. Dezember 2008
Sollte jemand auf der Suche nach dem ultimativen Speed-Metal-Album sein, kann ich ihm die NPFD wärmstens ans Herz legen. Ok, der Sound ist aus heutiger Sicht nicht das Gelbe vom Ei, dafür killt definitiv JEDER Song. Es gibt kein Metallica-Album MIT Jason Newsted, dass diese Klasse hat. Ich frage mich schon, warum man ihn nicht auch bei Metallica stärker ins Songwriting einbezogen hat. Dieses Album ist der beste Beweis für sein Können.
Fast alle Songs sind superschnell, aber dennoch melodiös, ein Prachtriff jagt das nächste, die Refrains zünden zumeist beim ersten Hören, Eric AK Vocals passen wie die Faust auf's Auge und die Gitarrenarbeit hat Exodus-Format. Was hätte man besser machen können? NIX!

Bewertung:
Die reinrassigen Speedsongs No Place For Disgrace, Dreams Of Death, N.E. Terror aber auch die Halbballade Escape From Within oder die Klassiker Hard On You und I Live You Die verdienen locker ne glatte 10. Misguided Fortune, P.A.A.B und das Elton John-Cover Saturday Night's Alright For Fighting liegen im 9-er Bereich lediglich das seltsame The Jones hätte niemand gebraucht.

9,5/10

Viele halten ja die Doomsday für das stärkere Album. Nun ja, ähnlich gut, die NPFD gefällt mir einfach besser und gehört nich immer zu meinen 10 Lieblingsalben der 80-er...
44 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?