find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. März 2014
Das letzte Spiel bei dem es mir soviel Spaß gemacht hat als Ratte durch Gänge und Labyrinthe zu rennen, war auf dem C64 und nannte sich Radar Rat Race, doch bei Lords of Shadow 2 ist selbst die Rattenform ein Heidenspaß.

Für mich das erste gute und auch beste 3D Castelvania das schon fast an die Qualität des beliebten SOTN herankommt.
Endlich auch mit Open World und freier Kamera. Beides in einer Welt die sich sehen lassen kann und man muss wirklich sagen, dass die Spielwelt hier wirklich gut gelungen ist. Es herrscht Abwechslung, Erkundungsspaß und die Mischung bzw. der Wechsel zwischen Neuzeit und Mittelalter funktioniert sehr gut.

Gekämpft wird wie beim Vorgänger doch wirkt hier der Kampf dynamischer, spannender und macht mehr Spaß. Letzteres vor allem bei Endgegnern von denen man garnicht genug bekommt, da man endlich das macht, das man bei einem Bosskampf auch machen soll, nämlich kämpfen im Sinne von draufhauen, in Deckung gehen, Attacken ausweichen und Kontern und keine ewig (nicht unterbrechbaren und generell überflüssigen) andauernden Zwischensequenzen die den Bosskampf nur in die länge ziehen nachdem man zum 20ten mal mit 3 mal hochklick auf den Fuß eines Eisriesen geklettert ist...

Der Soundtrack ist auch sehr gleungen und passt zu jeder Zeit. Er mischt sich aus mystischer BGM und hat auch etwas von klassischer Arcade. Was etwas nervig ist das die Hauptfigur anscheinend noch das östliche Kampfschrei mit übernahm. Ich finde sowas hätte man in die (in meinem Fall Englische) portierte Sprache quasi übersetzen sollen. aber das ist nur eine Nadel im Heuhaufen.
Die etwas überzogene Gewaltdarstellung die mich teilweise an eine SAW "spende dein Blut" Fallen erinnern hätten auch etwas milder ausfallen können.

Alles in allem ist aber Catslevania Lords of Shadow 2 eines der besten Third Person Action Adventures (im Gegensatz zum Vorgänger) die mir begegnet sind. Die Spielzeit ist übrigens auch recht beträchtlich, meine letzten Feierabende gingen fast komplett für LOS2 drauf und immernoch ist kein Ende in Sicht und das ohne die Spielzeit künstlich zu strecken.
11 Kommentar| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?