am 1. September 2013
Dieser Akku funktioniert nicht an älteren Geräten / Baujahr vor Oktober 2010 laut Auskunft Bosch , da bei älteren Geräten wie meinem Rasentrimmer noch Akkus 1,3 Ah verbaut wurden und die Elektronik der alten Geräte Akkus mit 1,5 Ah nicht erkennt / akzeptiert und sich somit kein Rad dreht . Baugleiche 12 Volt -Akkus z.B. von Akkuschraubern Bosch funktionieren dagegen , wie ich selbst ausprobiert habe .
Ein freundlicher Verkäufer bei OBI tauschte mir den neuen Akku 1,5 Ah gegen ein 1,3 Ah- Modell , sofort funktionierte mein alter Trimmer wieder .
Den Akku auf gar keinen Fall bei automatischer Abschaltung des Trimmers / der Elektronik im Gerät , wenn der Akku zur Neige geht , nochmals einschalten / bis zum bitteren Ende auspowern , so habe ich meinen Akku zerstört .
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink