4.0 von 5 Sternen SciFi (Kriegsfilm) der besseren Sorte, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: World Invasion: Battle Los Angeles [Blu-ray] (Blu-ray)
Alieninvasion die 25. könnte man sagen. Eines schönen Tages fällt es einer unbekannten Alienrasse ein die Erde zu annektieren. Zu diesem Zweck werden Vorauskommandos in Divisionsstärke vor den wichtigsten Küstenstädten abgesetzt, um Brückenköpfe zu bilden und sie machen keine Gefangenen. Das Szenario klingt schon mal etwas ausgelutscht, aber geben wir dem Film eine Chance.

Trotz SciFi Szenario wird die simpel gestrickte Story geradlinig und glaubwürdig aus Sicht eines Trupps Marines der mitten im Geschehen steckt erzählt. Man hat nie das Gefühl das sich einer der Protagonisten plötzlich und unvermutet wie ein Idiot verhält, nur weil dem Drehbuchautor kein anderes Mittel eingefallen ist "Spannung" aufzubauen. Gerade dieser Punkt stösst mir in letzter Zeit bei anderen Filmen immer wieder übel auf, aber nicht bei World Invasion: Battle Los Angeles. Auch hat man nie den Eindruck das die Beteiligten "geschont" werden, weil sie bis zum Ende des Films überleben müssen, was die Spannung oben hält. Ganz ohne Patriotismuss geht es auch in World Invasion: Battle Los Angeles nicht, aber es hält sich glücklicherweise in Genzen und bleibt im erträglichen Rahmen.

Die schauspielerische Leistung, Special Effects, Bild- und Tonqualität wissen durchgehend zu überzeugen und lassen wenig Raum für Kritik.

Mir hat der Film gefallen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Tendenz eher nach oben als nach unten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.09.2015, 04:50:57 GMT+2
Michael Seitz meint:
Und genau diese ständigen dummen Pennäler-Sprüche lassen den Film bei mir persönlich auf maximal zwei Sterne sinken. Schade.