Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Zu viele technische Probleme, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: TING Starter-Set: WAS IST WAS Columbus Globus "Abenteuer Erde": Mit Hörstift! (Geschenkartikel)
Angeregt von all den guten Rezensionen haben wir unserem Sohn diesen Starterkit zur Einschulung geschenkt.
Zum Glück haben wir schon Tage vorher versucht die Software auf den Stift zu laden, was sich im Vergleich zu Tiptoi als echter Herausforderung darstellte. Irgendwann war es dann doch geschafft und die der Globus wurde getestet.
Also - WENN/FALLS der Punkt, auf den man den Stift hält reagiert - dann bekommt man tolle Informationen in sauberem Klang.
ABER - leider funktionieren zu viele Punkte nicht,l oder man muss den Stift zu lange daran halten, bis etwas passiert und das macht natürlich nur ein Erwachsener.
Der Globus ist schön. Die Infos, falls abrufbar sind erste Klasse, aber leider leider hapert es komplett in der Benutzerfreudlichkeit.

Wir sind überigens auf TING aufmerksam geworden, als wir den Kosmos Naturführer für den Urlaub inkl. Ting Stift kauften. Im Urlaub klappte alles prima, aber seitdem die Globussoftware auch auf dem Stift ist, funktioniert der Kosmosführer nicht mehr...

Ich würde dieses Set nicht nochmal kaufen, weil es einfach noch nicht ausgereift ist...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2013 21:15:08 GMT+01:00
liz meint:
Hallo! Ich habe dieselben Probleme. Viele Punkte reagieren nicht, vor allem die die Punkte der oberen Erdhälfte, eigenartig, wie z.B. Grönland, Kanada, Island usw., da tut sich überhaupt nichts. z.B. bei Afrike lassen sich alle Punkte problemlos antippen, aber Europa das ist echt eine Herausforderung. Ich glaube für Kinder ist dieser Globus nicht sehr geeignet, da sie sicher schnell "das Handtuch schmeißen", wenn das nicht auf Anhieb funktioniert. Also ich werde den Globus auch nicht behalten, da muss ich ihnen rechtgeben, das System ist noch nicht ausgereift! echt schade um den schönen großen beleuchteten Globus, auch die Geräusche beim Antippen des jeweiligen Landes finde ich echt toll wie z.B. Regenwaldgeräusche, oder Meeresrauschen oder reges Markttreiben in Marokko mit marokkanischer Musik oder Österreich mit "Kuhglocken und Muh", man fühlt sich gleich, als wäre man in einem anderen Land! schade. Ich werde daher als Alternative den Tiptoi Globus für unsere 7-jährige Tochter behalten, der reagiert nämlich sehr präzise und lässt keinen Punkt aus. Meine eigentliche Frage an Sie: Lassen sich so manche Punkte am Globus mittlerweile antippen oder ist es unverändert?