flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 11. Februar 2007
"Hannibal" gefällt mir ausgesprochen gut. Noch einen Tick besser, als "Das Schweigen der Lämmer".

Die Figur Hannibal Lecter wird in diesem Buch stärker in den Vordergrund gerückt, als es beim bekannten Vorgängerbuch der Fall war.

Zudem ist das Buch intelligent und dicht geschrieben. Heraus kommt ein echter Pageturner, den man erst aus der Hand legt, wenn die letzte Seite gelesen wurde.

Obwohl ich die volle Punktzahl gebe: Ein kleiner Makel findet sich im Schluß. Als Fan der Hannibal-Serie hatte ich mir zwar ein offenes Ende gewünscht. Aber diese Version ist mir persönlich dann doch etwas zu fantastisch gewählt worden. Sei's drum... im Gesamtbild kann dieses Buch wirklich überzeugen.

Eine Randbemerkung noch: Das Buch ist wesentlich stärker als die filmische Umsetzung. Wer durch den Film etwas enttäuscht sein sollte, findet im Buch eine fesselndere Erzählweise.
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink