Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein bewegender, trauriger aber auch mutmachender Film!, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (DVD)
Da ich mich jetzt nicht in Wiederholungen ergehen möchte (einige meiner Vorredner haben ja schon ausführlich und schön beschrieben, was diesen Film so besonders macht), aber dennoch gerne 5 Sterne für dieses wunderschöne Werk vergeben möchte, fasse ich mich kurz.

Noch nie hat mich ein Film so bewegt und noch nie habe ich im Kino so mitgefühlt - in den schönen und in den traurigen Szenen. Zudem ist die filmische Umsetzung so gut, dass ich nach kurzer Zeit das Gefühl hatte, die Protagonisten schon lange und gut zu kennen. Und dieser Film hat eine starke, nachdrückliche und lebensbejahende Botschaft: Das Leben ist oft (sehr) hart, aber - wie die Umstände auch sind - es hält auch schöne und glückliche Momente bereit, die es zu erkennen und zu genießen gilt!

Ich für meinen Teil habe nach dem Kinobesuch angefangen, meinen Blick auf einige Themen wie Glück, Zufriedenheit, Alltagsprobleme, Zukunftsängste, Beziehungen, etc. neu zu justieren und Werten wie Optimismus, Dankbarkeit, Hoffnung, Freude, Leben-im-Hier-und-Jetzt, usw. wieder mehr Raum zu geben.

[Abbrechen]