Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Ich habe meine neue Lieblingsserie gefunden.
Mit viel Herz, und einem Helden in dem man sich wiedererkennt,
oder den man zu kennen glaubt ( habe ich den Typ nicht schonmal gesehen ? )
Earl wirkt Realistisch, Earl ist der Typische "Antiheld",
den kuckt man an und denkt sofort : der war schonmal im Knast,
und man hat recht. Earl hat so ziemlich alles gemacht, was illegal ist:
Einbruch, Taschendiebstahl, grober unfug...
und das alles ist immer wieder Thema und wird in sehr witziger weise dargestellt,
inklusive der Konsequenzen.
Earl macht also alle möglichen illegalen dinger.

Und dann kommt sein Wendepunkt:
er versteht das Kosmische Gesetz des Karma.
In der ersten Staffel trifft Earl eine Doktorin die ihm Karma als etwas "aus früheren Leben erklärt"
aber das stimmt nicht.
Viele Buddhistische Meister lehren ganz klar : "was ist Karma JETZT" ?
Nix mit früherem Leben und diesem Esoterik Kwatsch.
Earl hat es verstanden.

"Behandle andere so, wie Du behandelt werden willst."
Denn es kommt auf Dich zurück.

Karma beudeutet ins deutsche übersetzt : Ursache und Wirkung.

Im Buddhismus wird gesagt: "die Macht des Karma ist unfehlbar."
Das muß Earl immer wieder am eigenen Leib erfahren ( hahaha ).

Es gibt Folgen die gehen,
und andere da muss ich oftmals laut Lachen weil es einfach Witzig ist.
"Wer" jetzt "was" Witziger findet bleibt jedem selber überlassen,
deswegen nehme ich nichts vorweg, was in welcher Folge passiert.

Ich war anfangs skeptisch, aber die Serie gefällt mir immer besser :-)
Mehrfach hatte ich überlegt: "kaufen oder nicht kaufen ?"
Und jetzt freue ich mich jeden Tag auf eine neue Folge :-)

Schade, das es nur vier Staffeln gibt :-(

Diese Serie ist witzig, nicht nur für all jene die von sich behaupten,
Buddhisten zu sein, sondern auch für alle anderen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]