Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

15. Juli 2009
Im Rahmen meiner trnd-Mitgliedschaft darf ich mit meiner Familie die neue Oral-B Professional Care 3000 (elektr. Zahnbürste) testen. Da ich eigentlich nie ein Freund von elektr. Zahnbürsten war, bin ich erst mal eher skeptisch an die Sache herangegangen. Das erste, was mir auffiel, war, dass die Zahnbürste mal wieder für Otto-Normal-Familie ausgelegt ist, Ehepaar, zwei Kinder... mit unseren vier Kindern habe ich nun schon das Problem, dass für zwei Zahnbürsten keine Station vorhanden ist. Wohin also mit diesen beiden? Ein bißchen stylischer hätten sie die Zahnbürstenstation auch ruhig machen können, so sieht das ganze schon sehr medizinisch aus, vielleicht was mit Alu? Nur so 'ne kleine Eingebung... Außerdem liegen die Zahnbürsten nur so lose drin, ein kleiner Ruckel an der Station und alles ist durcheinander gewürfelt. Die Zahnbürsten werden durch kleine farbige Ringe unterschieden... also auch nix, wenn man morgens schlaftrunken ins halbdunkle Bad tappt... da muss man sich schon gut merken, welche Zahnbürste die eigene ist, denn soooo gut unterscheiden kann man das nicht. Die Plastikteile sind aber ausgezeichnet verarbeitet, meint mein Mann, qualitiv sehr hochwertig, meint mein Mann *g* und der muss es ja wissen, er macht ja als Maschinenbau-Ing. den ganzen Tag nichts anderes *gg* Was wirklich ganz ganz furchtbar ist, ist dieses elende Geräusch der Zahnbürste, man meint sofort und unmittelbar beim Zahnarzt zu sitzen *schüttel*, die ersten Tage war es wirklich Überwindung, das Ding einzuschalten. Begeistert bin ich von dem Drucksensor. Die kleineren Kinder neigen ja doch häufiger dazu, die Zahnbürste zu fest ans Zahnfleisch zu drücken, aber da leuchtet sofort 'ne rote Lampe! Genial!! Die Zahnbürste läuft in drei Stufen, so recht komm ich mit der Schaltung nicht klar, ich finde auch den Unterschied zwischen "normal" und "sensitiv" nicht sooo gravierend, das würde ich mir deutlicher wünschen.

Was mich absolut überzeugt hat, ist die Putzleistung. Mein zweitältester Sohn zählt eher zur Kategorie "Putzmuffel" und seinen Zähnen hat man das, leider, auch ein bißchen angesehen. Durch diese Zahnbürste nun sind die Zähne soviel weißer geworden, das es mich direkt sprachlos macht und ich all die Punkte, die mir nicht so passen, gerne vergesse. Denn die Putzleistung zählt, oder? Alles andere ist doch Nebensache! Wir sind seeeeehr zufrieden und freuen uns, dass wir das geniale Teil testen durften.
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?