flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 25. Februar 2010
ich habe wirklich lange hin und her überlegt, mich durch testberichte und foren gelesen, habe leute ausgefragt, aber nie wirklich die antworten bekommen die ich haben wollte. denn die wahl des tablets ist einfach eine bedürftniss- und geschmacksfrage.
anfangs fiel mein augenmerk auf ein anderes bamboo von wacom, dem "CTE-450/W-DE". auch ein kleines mit einer noch besseren preis-leistungs-bewertung. jedoch war/ist dieses lange zeit nicht verfügbar/gewesen, oder war zwischenzeitlich mit starkem preisanstieg erhältlich. also habe ich mich nach einem anderen umgesehen und bin auf dieses modell gestoßen.

es ist wirklich schwierig wie ich finde, als tablet-einsteiger das richtige tablet für sich zu finden, wenn man vorher noch nie damit gearbeitet hat.
was die größe und die funktion eines tablets angeht ist meiner meinung nach benutzer- und geschmacksbedingt. anfangs war ich mir auch nicht sicher, ob ich mir gleich ein großes oder lieber erst ein kleines kaufen soll, da sich die meinungen vorallem hier sehr oft teilen.

was die größe angeht kann ich von mir aus nur sagen, dass es gewöhnungssache ist. ich selbst arbeite mit meinem bamboo an programmen wie illustrator, corell painter, photoshopt, zeichne, male, bastle vektoren und logos, schreibe, gestalte oder benutze das bamboo einfach als mausersatz (entweder mit stiftführung oder mit der touchfunktion) und es stimmt mich vollkommen zufrieden!
auch nach gesprächen mit anderen tablet-besitzern hörte ich zu meiner eigenen erfahrung auch heraus, dass die größe des tablets für diverse arbeiten nicht unbedingt ausschlaggebend ist. man darf es natürlich nicht mit den teureren und umfangreicheren tablets messen, das ist klar. benutzer die vorher ein größeres, teureres, besseres tablet hatten, werden hier vielleicht nicht zufrieden sein. aber ich komme super mit der kleinen fläche zurecht und empfinde diese als sehr angenehm.

der umgang mit der software, das runterladen über wacom, installieren, verwalten und, und, und, ist alles sehr übersichtlich und einfach gemacht! hat auch alles einwandfrei funktioniert.
und nach diesem niedlich, einfachen video zur handhabung eines tablets sollte wirklich jeder der wenig ahnung oder etwas angst vor der bedienung hat, super vorbereitet sein. leute die ständig an computern arbeiten, sollten es auch ohne "training" schaffen.
für einfache bedienung und verwaltung der hard- und software gibts also ein sternchen*.

das tablet ist sicher und ordentlichen verpackt, umfasst ersatzspitzen für den stift der zudem auch keine batterien braucht! sehr praktisch und umweltbewusst! für die stabile verpackung, auch ein sternchen**.

Manche schrieben hier, der stift hätte eine schlechte qualität, dem kann ich nicht zustimmen. zu sagen ist wohl, dass man ihm ansieht, dass er nicht aufwenidig hergestllt worden ist, aber wenn man über ein bisschen feinmotorik verfügt, sollter er nicht kaputt gehen ;-)!
zudem ist das ganze packet mit seinem inhalt und seiner qualität für diesen preis absolut rentabel.
für preis, leistung und qualität gibts das nächste sternchen***.

ein viertes sternchen**** gibt es zum schluss für die allgemeine zufriedenstellung.
"nur" vier sternchen gibt es, da ich mein tablet erst seit ein paar monaten besitzte und mir die erfahrung fehlt mich zu dingen wie abnutzung, fehler oder sonstigem zu äußern und ich deshalb auch nicht mit 5 sternchen bewerten möchte.
man soll den tag bekanntlich ja nicht vor dem abend loben ^^ ...

fazit: einsteiger oder leute die nicht so "viel" geld ausgeben wollen, machen hier preis-leistungstechnisch den perfekten fang!
60 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink