Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

4.0 von 5 Sternen Weiße Weihnacht, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: SwitchEasy Nude Hartcoverhülle für Apple iPhone 4 / 4S weiß (Wireless Phone Accessory)
So sehr die Bewertungen schwanken, so sehr schwanken hier anscheinend auch die Erwartungen an die Hülle.
Deshalb schreibe ich zuerst meine Gründe für den Kauf, damit der interessierte Kunde selbst entscheiden kann, ob die Bewertung für ihn passt.

Eigentlich wollte ich auf das weiße iPhone 4 warten, aber nach einer gewissen Zeit wuchs die Befürchtung, dass ich eher einen weißen Bart bekomme, als dass sich Apple dazu herablässt, auch eine weiße Version herauszubringen. Die Hülle kaufte ich zum einen um dem Schwarzen wenigstens ein bisschen weißen Glanz zu verpassen, zum anderen das Telefon so gut wie möglich zu schützen, um es mit möglichst wenig Einbußen verkaufen zu können, falls sich Steve Jobbs doch kurzfristig entschliesst, uns eine "weiße Weichnacht" zu bescheren. Da ich das Handy oft in der Hosentasche trage, war wichtig, dass die Hülle so wenig wie möglich aufträgt, gut gegen Staub schützt und einigermaßen stabil ist. Aufgrund der Kriterien bin ich bei SwitchEasy Nude gelandet.

Beim Auspacken war ich erst einmal überrascht was alles dabei war, die Schutzhülle, Schaber für Displayschutzfolie und die Displayschutzfolie, Abbdeckungen für Kopfhörer bzw Ladeschnittstelle in doppelter Ausführung. Ich muss zugeben, das Auftragen der Schutzfolie und das Einpassen des iPhones in die Hülle war erst einmal eine ziemlich fummlige Angelegenheit - hier möchte ich auf andere Rezensionen verweisen, die dabei eine große Hilfe sind.

Nach nun zweimonatiger Nutzung kann ich zusammenfassen: ich möchte die Hülle nicht mehr missen. Das Telefon fühlt sich damit gut in der Hand an, die Folie beeinträchtigt die Anzeige und Bedienung nur unwesentlich. Durch die schlanke Hülle braucht man im Gegensatz zu anderen Hüllen keine Fingernägel um die seitlichen Tasten noch nutzen zu können. Inzwischen sind zwar sehr viele haarfeine Kratzer auf der Hülle, die man, wenn Licht sich direkt darauf spiegelt, auch gut sehen kann, aber nicht so, dass sie mich stören würden. Eigentlich habe ich die Hülle ja genau dafür, dass sie die Kratzer abbekommt und nicht das Handy....bei einem 600 Euro Gerät, lässt sich zur Not nach einem Jahr eine zweite Hülle verschmerzen.

Den Punktabzug bekommt SwitchEasy für die Abdeckungen für Kopfhörer bzw Ladekabel. Nicht weil es (wahrhaftig) nervig ist, diese jedesmal beim Laden oder Musikhören abzunehmen und dann wieder draufzustecken - wer mal gesehen hat was ohne Schutz alles über diese Öffnungen in das Gerät wandert nimmt das gerne auf sich - sondern weil diese von Material und Farbe vom der Haupthülle abweichen und auch nicht so gute Passgenauigkeit haben.

[Abbrechen]